1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk ftp verbindung zum uStor01 nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von orion2, 29. Juni 2012.

  1. orion2
    Offline

    orion2 Hacker

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Betonbauer Polier / Rentner
    Ort:
    Bochum Wattenscheid
    Homepage:
    Hi Leute hab da mal ne Frage warum komme ich via FTP nicht auf den uStor01 Stick? Hab folgendes Installiert freetz devil 9168M und den uStor 8745 läuft auch super.Vsftpd ist auch installiert und dennoch komm ich nicht auf den Stick. Eine Verbindung geht die anonymous aber leider nur ein leres Fenster wo ich da hinkomme weis ich nicht ich benutze den TTCommander. Ich habe die es mit dem Freetz Zugang versucht aber ohne Erfolg. Hat von euch vieleicht jemand einen Tip was man danoch eingeben könnte. Oder ist die Verbindung zum Stick gar nicht möglich? Ein nettes Dankescön gibt es schon mal vorab.
    gruß orion2
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: ftp verbindung zum uStor01 nicht möglich?

    Schau Dir mal dieses an :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Vielleicht findest Du den Fehler.
     
    #2
  4. orion2
    Offline

    orion2 Hacker

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Betonbauer Polier / Rentner
    Ort:
    Bochum Wattenscheid
    Homepage:
    AW: ftp verbindung zum uStor01 nicht möglich?

    Danke für die schnelle Antwort aber das was der Link aussagt ist wohl eine nummer zu groß für mich zwar ist der bereich wo es um FTP geht aber viel zu aufwändig. Bei den anderen oder früheren Images ging das ohne das man so ein Aufwand betreiben mußte zudem hab ich in Sachen Linux zwei linke Hände
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2012
    #3
  5. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: ftp verbindung zum uStor01 nicht möglich?

    Vom Prinzip mußt du nur folgendes machen:

    1.) Telnet-Dienst in der Fritzbox aktivieren 7 starten
    2.) Per putty mit der Box verbinden
    3.) einloggen mit root und freetz
    4.) dann folgenden Befehl eingeben
    5.) Passwort für den user tester vergeben
    6.) user speichern
    7.) Per TotalCommander mit der Box verbinden. Als User benutzt du den tester + dein PW

    Der VSFTP Dienst muß nur gestartet werden wenn ftpd nicht schon aktiviert / gestartet ist



    Edit:

    Folgender User sollte aber auch so schon zugriff haben: user: boxusr80 PW: 1234
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
    #4
    1 Person gefällt das.
  6. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: ftp verbindung zum uStor01 nicht möglich?

    der root benutzer müsste aber eigentlich auch auf alle daten/verzeichnisse zugriff haben oder nicht?

    auf der fritzbox sollte aber doch auch dropbear drauf sein oder? dropbear ist der ssh server das heisst man kann auch mit winscp daten kopieren (scp oder sftp protokol)
     
    #5
  7. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.316
    Zustimmungen:
    3.904
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ftp verbindung zum uStor01 nicht möglich?

    bitte mal eine genauen Link zum Image und was für eine Box

    Ist in dem Image ftpd drin und aktiv? Wenn ja muss du bei Vsftpd einen andern port nehmen. da der Port 21 belegt ist vom ftpd
     
    #6
  8. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: ftp verbindung zum uStor01 nicht möglich?

    VSFTP ist kein muß. Es muß nur ein User aus der passwd genommen werden.

    ohne Änderung über adduser gibt es von AVM nur den ftpuser oder den boxusr80
     
    #7
    1 Person gefällt das.
  9. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: ftp verbindung zum uStor01 nicht möglich?

    deshalb versteh ich auch nicht wieso er einen extra benutzer hinzufügen soll. mit dem root benutzer müsste es eigentlich auch funktionieren (root darf alles) aber wenn nicht liegt der hund woanders begraben..
    ftpd/vsftp(d) brauch man aber meines wissens nach allgemein nicht. dateien kopieren geht wie gesagt glaub ich auch über dropbear und winscp
     
    #8
  10. anubis2k
    Offline

    anubis2k Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ftp verbindung zum uStor01 nicht möglich?

    Gib mal deinen Speicher im Nas des AVM WebIf frei.
    Connecten mit ftpuser....
     
    #9
  11. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: ftp verbindung zum uStor01 nicht möglich?

    Hab mal eine Box recoverd und ganz neu aufgesetzt.

    FTP geht mit allen usern und allen PW .......

    Getestet : User: DDDD PW: DDDD

    Fazit: es geht egal was man benutzt solange man den ftpd nicht stoppt.


    FTPD = FTP-Server von AVM
    VSFTP = Schneller, frei konfigurierbarer und sicherer FTP Server aus dem Freetz Packet
    Dropbear = kleiner SSH2-Server

    Standard User in der Box:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
    #10
    Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  12. orion2
    Offline

    orion2 Hacker

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Betonbauer Polier / Rentner
    Ort:
    Bochum Wattenscheid
    Homepage:
    AW: ftp verbindung zum uStor01 nicht möglich?

    toll Leute jetzt hab ich eine menge an Meinungen und dennoch muß ich sagen es geht nicht . Das Image mit der Nr. devil 9168M hat kein fdpd sondern nur das vsftpd und da geht es nicht.Warum weis der Kukuck.Habe übrigens root und boxusr80 getestet gehen auch nicht .In dem Image ist auch kein dropbear drin. Rolu wollte den Link zu dem Image haben das Image ist aber nicht mehr in der Base,jetzt ist nur noch das Image darin

    [TD="class: dl2info"] [/TD]
    [TD="class: dl2info"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    nur dieses Image habe ich mehrmals versucht auf meine FB 7270 v2 hoch zuladen Ohne Erfolg meine Fritz Box ist danach nicht mehr ansprechbar also wieder von vorne. Leute das Image 9168M was ich da jetzt drauf habe war auch in der Database ist aber jetzt nichtt mehr drin. Nur komischer weise das läuft einwand frei in meiner Fritte nur kein Ftp Zugang auf uStor01.
    Hat jemand ein anderes Image was mit dem Tbflex ist, was aber auch mit dem uStor01 8745 läuft?
    gruß orion2[/TD]
     
    #11
  13. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: ftp verbindung zum uStor01 nicht möglich?

    es wäre eventuell einfacher wenn du einfach mal die fehlermeldung posten würdest. am besten von verbindungs aufbau bis zur fehlermeldung (bitte in
    Code:
    )
    ansonsten wäre es vielleicht auch interessant wie du den usb stick formatiert hast. es sollte denk ich ext2 sein aber nicht fat
    
    dropbear müsste eigentlich dabei sein das ist bei allen freetz dabei.. http://freetz.org/wiki/packages/dropbear.
    ansonsten hat jemand ein schlechtes image erstellt
     
    #12
  14. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: ftp verbindung zum uStor01 nicht möglich?

    Das Image haben wir gelöscht weil es Probleme hatte. Nicht von der Funktion sondern ich hatte vergessen es mit Replace Kernel zu bauen .....

    Kleiner Tip:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    steht für eine Fritzbox 3270 und nicht für eine 7270. das kann nicht gehen.

    Nimm mal dieses:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Grins. Bei mir nicht ...... Ich nutze lieber VSFTP :emoticon-0133-wait:

    Das war mit einer der Gründe warum ich meine Image wieder löschen lassen habe. Es gibt Standarts an die ich mich noch gewöhnen muss ......
     
    #13
    1 Person gefällt das.
  15. orion2
    Offline

    orion2 Hacker

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Betonbauer Polier / Rentner
    Ort:
    Bochum Wattenscheid
    Homepage:
    AW: ftp verbindung zum uStor01 nicht möglich?

    toll Leute jetzt hab ich eine menge an Meinungen und dennoch muß ich sagen es geht nicht . Das Image mit der Nr. devil 9168M hat kein fdpd sondern nur das vsftpd und da geht es nicht.Warum weis der Kukuck.Habe übrigens root und boxusr80 getestet gehen auch nicht .In dem Image ist auch kein dropbear drin.

    [TD="class: dl2info"][/TD]
    [TD="class: dl2info"]Leute das Image 9168M was ich da jetzt drauf habe war auch in der Database ist aber jetzt nichtt mehr drin. Nur komischer weise das läuft einwand frei in meiner Fritte nur kein Ftp Zugang auf uStor01.
    Ich hab jetzt mal das 9182M von Rolu geladen mit Tbflex was auch mit dem uStor01 8745 läuft!
    Möchte mich bei den nette Kolegen bedanken die sich dem Thema gewidmet haben sollte es danach noch weitere einschränkungen geben werde ich mich nochmals melden.
    gruß orion2
    [/TD]
    Im ersten post auf dieser Seite hab ich mich geirrt mit dem Image was postmann sofort bemerkt hatte ansonsten werd ich das 9182 jetzmal testen.Und DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
    #14
  16. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: ftp verbindung zum uStor01 nicht möglich?

    2x die selbe Frage ?
     
    #15
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen