Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

super, super, super

Diese anleitung ist sehr hilfreich und hilft sogar dummys wie mir erfolgreich zu sein.
nochmals danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

hallo,hab alles soweit befolgt.dbox2 sagem zeigt auch alles so wie bilder hier.
bekomme aber nix hell.was muss ich noch machen,leider kenn ich mich dbox nicht aus.
versuche jetz rein zu kommem.
wie kann ich cs betreiben damit.bin client.
gruss
ng neutrini drauf
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Hallole,
habe mal nach dieser anleitung ftp gemacht, hat nicht funktioniert mit dhcp ein . Habe dann alles normal gelassen und siehe da, es geht. Warum? weis ich nicht. Sagem DBOX2 an Router von Alice habe ich. Das nur mal zur info, bei denen es eventuell auch nicht klappt.
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Hallo zusammen

Meine Box hat eine feste TCP IP adresse und jedesmall wenn ich die ändere und die Kiste herunterfahre kommt wieder die alte Adresse somit kann ich keine Verbindung zwischen mein Pc und die Box herstellen.

Kann mit jemand helfen
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Hallo,
ich versuche schon seit einiger Zeit ein neues Image auf meine Philips DBox2 zu bekommen.
Aber ich habe das Problem, das mein PC keine RS232 Schnittstelle mehr hat.
Wie bekomme ich das Flashen über den WLAN-Router (Speedport W500V) unter Windows 7 hin.
Ich habe jetzt schon auf zig Boards nachgesehen aber nicht darüber gefunden. :(
Ich wäre euch Dankbar wenn Ihr mir Helfen könntet.
Gruß
Unimatrix-Siro
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

dazu steht aber in zig board was ....

für W7 sollte es eine lauffähige Version des Hallenberg geben - admin-Rechte nciht vergessen
sofern das image dort noch läuft, kannst Du dies auch mit der Softwareaktualisierung neuflashen (klappt jedoch nciht immer)

für die serielle Schnittstelle gibts für ein paar Euro usb to seriell Adapter - sowas kannste Dir mal holen, frisst kein Brot :)
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Welche Einstellung benötigt man, wenn man keinen Router hat.

Habe eine Sagem Ix1 mit Sorglos Zebradem 3.5 Image. Habe nur Cross-over-Kabel angeschlossen. Bekomme mit Totalcommander keine Verbindung zur Box. Hab auch schon FileZilla probiert. (WinXP)

Hatte auch beim flashen Probleme, jedoch mit flashreset und boot net in COM-Terminal, ging´s dann.

lg
Digiflash
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

dann musst Du am Rechner ne feste IP einstellen, eine aus dem gleichen Netzwerksegment bekommt dann die Box
damit sollte dann die Verbindung klappen
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Das hab ich schon für den "Debug Modus" gemacht. Hab für diesen Zweck einen eigenen Lapi, wo kein Virus bzw. die Firewall deaktiviert ist.

dbox 192.168.123.123
lapi 192.168.123.101


lg
Digiflash
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Und wie sieht der Rest aus?

Müsste dann so sein

IP 192.168.123.123
Netzmaske 255.255.255.0
Broadcast 192.168.123.255

Und was sagt der Netzwerktest?
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

IP Scanner findet nur die eigene IP.

Broadcast kann ich erst morgen nachschauen.(TV ist besetzt)

lg
Digiflash
 
Zurück
Oben