Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Ich habe jetzt mal die DBox direkt an den Laptop angeschlossen, das ging ohne Probleme. Mit dem selben Kabel habe ich dann die Verbindung Router - DBox hergestellt, dann bringt die Verbindung wieder nach 5-6 Sekunden ab. Dann kann es doch fast nicht am Kabel liegen, oder?
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Dein Router kann auch der schuldige sein aber denn noch tippe ich auf das Kabel.
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



also,seht euch doch einfach mal die aktive netzwerkeinstellung der box an.Auf der Fernbedienung:Dbox-Einstellungen-Netzwerk-dann das 4 von oben aktive Netzwerkeinstellung.Da siehst du dann die ip deiner Box die du im FTP programm vergeben musst;-) denn du weisst ja nicht wie das image das auf deiner box ist ausgelesen wurde,ob mit oder ohne Bootloader.Versucht das mal.
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Bei meiner D Box 2 von Nokia sieht das menu nicht so aus und da gibt es keine netzwerkeinstellungen wie kann ich dann eine IP einstellen mein router hat ja kein DHCP aktiviert und eine feste IP und der steht zu weit weg :p
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Hallo Jonassen
Wie heißt denn dein Image was du auf deiner DBOX hast.

Eigentlich ist bei jedem Image die Netzwerkeinstellung anwählbar.

DBOX taste drücken--->>Einstellungen--->>Netzwerk
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Also ist auf der BOX noch kein Linux vorhanden somit ist sie noch nicht im Debug Modus.
Hier mal eine Seite wo du dich mal einlesen kannst wenn du an deiner Box ein bischen rumfummeln willst.

Unser Oberhäuptling hat ein schöne Anleitung dazu erstellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

yo ohne debug,kein netzwerk!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Hallo zusammen.
Versuche mich jetzt auch mal an diese Ftp-Verbindungsgeschichte mit der D-Box. Ich hoffe mal es klappt. Eine Sache zu dem Crossoverkabel. Habe ein normales Kabel also patch kabel. Habe da was über Crossover Adapter gehört und mich im netz mal schlau gemacht. Also die gibt es. Dann bräuchte ich ja nur diese Adapter vorne drauf stecken oder. Wenn ja auf beiden enden oder nur auf einer und wenn auf welche seite, der D-box oder Router. Ich hoffe die Frage ist nichz zu blöd für euch..... Hab ne D-box 2 Neutrino linux installiert und seit gestern geht nix mehr. programm wird angezeigt mit titel und vorschau, aber kein bild und ton. evtl. liegt es ja auch bei was anderem.
Bin um jeden Rat dankbar. Gruss aus Nürnberg....
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Verbinde deine Box mit dein hoffentlich vorhandenen Router. Dann sollte es mit dem Patch Kabel laufen.

Hast du eine Sendersuche nach dem Flashen gemacht. Sollte es keine schnelle Lösung geben, dann mache bitte ein neues Thread mit dein Problem auf. Sonst wird es in diesem Thread zu unübersichtlich.
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wenn du den crossoveradapter auf beide enden setzt ,biste wieder da wo du warst!!!

dann hast du wieder ein stinknormales lan-kabel!!!

also nur auf ein ende aufstecken!!!
oder wie cheffe schreibt :mit dem normalen lan-kabel über den router gehen!!!
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Alles klar. Danke Jungs. Werde das mal so erledigen und euch dann in nem anderen Thread berichten ..... Gruss...
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

grüßt euch

möchte die rechte im total commander ändern
von der CCcam.cfg
wenn ich sie auf 755 setze oder auf 644
sagt er mir
Kann Attribute von entfernten Dateien nicht ändern
was mache ich falsch
wer kann mir helfen
gruß wiso46
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

geh mal auf ansicht und dann auf "quelle neu einlesen! und versuche es nochmal.
 
Zurück
Oben