Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du die Box rebootest, dann kannst du auch beim Hochfahren sehen, welche IP deine Box hat. Das wäre auch eine Möglichkeit.

gruß pweiss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Passwort ist immer dbox2, es sei den du hast es geändert.
Benutzername ist immer root.
Aber warum hast du ein neues Image geflasht?
Die AU-Files löschen hätten auch gereicht.
Wäre meiner Ansicht nach viel einfacher gewesen!
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Ja - ich ärgere mich auch schon, dass ich mit dem neuen Image überhabt angefangen habe - jedenfalls ist dbox2 auch nicht das richtige Passwort - ich habe es sicher nie verändert (viel zu feige dafür) - ist das überhaupt normal dass ich nun so eine komische IP-Adresse für die Dbox habe?
Jedenfalls bin ich im moment überfragt was ich als nächstes probieren sollte - meine Ursprungsidee war nach den gescheiterten Flashversuchen, die "alten" nicht funktionierenden Dateien per Hand zu löschen und dann einen neuen Flashversuch mit Hallenberg zu starten. --- Oder denke ich da zu kompliziert - hat jemand n Idee?

Nokia Dbox2 - KabelDeutschland - Berlin - bis letztes Wochenende war alles prima - nun ein neues nicht funktionierendes Image drauf (ZebraDem) -
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dachte ich auch, aber seitdem ich das ZebraDem Image drauf habe - kann ich nicht mehr wie gewohnt easy mit dem Hallenberg (neusteVersion) flashen - springt quasi nicht mehr an - dat komische is dat die IP-Adresse nun komischerweise 127.0.0.1 von der Dbox ist - war vorher die 192.168.136.123 - meine Idee war jetzt mit dem TotalCommander auf die Box zu zugreifen um mal zu gucken wie das Ganze da so aussieht - bei der Passwortfrage bleib ich kleben - ist nicht root/dbox2 oder allet andere wat ich so probiert habe (geändert hab ich das nie) - ... - so nun bin ich mit meinen Ideen am Ende - wie könnt Ihr dazu sagen?

Geht das, die Box irgendwie zu reseten? - oder - irgendwie das Passwort zu umgehen, ...
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Hallo,
ich gehe einfach mal davon aus das du in deinem Totalcommander auch die neue IP eingetragen hast???
Passwort iss aber immernoch root/dbox2.

Ich weiss hört sich zwar blöd an, manchmal hat man aber so einen kleinen Fehler drinn...
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

ne ne crasher ...
sowas in der art hatte ich auch letzte woche

nix ging mehr bei mir und auch mit zebra 2.5 !!!!!!

henry, so hab ich es dann schließlich hinbekommen ...

sat-kabel abschrauben , dbox mit nullmodem & crossover mit dem pc verbinden , und einschalten ( die dbox ) . nach ungefähr 30 minuten und ettlichen " standby-taste & pfeil hoch ) hatte ich auf einmal wieder zugriff.

versuche es mal so ...


sowas soll vorkommen wenn die dbox kurz vor dem hitze-tod steht / stand ( in enges fach der schrankwand fachgestellt oder abgedeckt ( ersteres war´s bei mir ;) )
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gelüncht werde: Ich bekomme keine FTP-Verbindung hin.

Folgendes:
D-Box ist mit einem Netzwerkkabel mit einer FritzBox verbunden und hat eine IP (192.168.178.35) zugewiesen bekommen. DHCP ist an. Im Total Commande habe ich folgendes eingestellt: Titel -> DBox; Servername ->192.168.178.35; Benutzername -> root; Passwort -> dbox2

Der Versuch zu verbinden funktioniert leider nicht, es kommt nach einer Weile die Meldung "Verbindung nicht erfolgreich". Kann mir jemand helfen?
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Mein Problem hat sich erledigt, ich hab jetzt ein Crossover Kabel zwischen Router und DBox genommen, dann ging es.
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

nimm das programm totalcommander und konfigiere alles....dann klappts auch
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Hallo leute. bei mir funzt das auch nicht so richtig. habe router ip 192.168.1.1 zugewiesen bekommen via dhcp übers netzwerk einstellung von der d box 2. habe dann die ip der box mit der endung 21 versehen. total comandar eingestellt. netzwerkkabel angeschlossen. "keine Verbindung". brauche ich ein crossoverkabel.. mhh ich denke schon oder. wird ja ein adapter auch langen denke ich mal.... bin jetzt schon seit gestern drüber und es klappt einfach nicht. meine nerven. danke für jeden support...grüsse...
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du meinst sicher, dein router hat die ip 192.168.1.1
wenn du die box direkt am router hast, musst du die ip nicht selbt festlegen, sondern einstellen, dass die box ne ip vom router zugewiesen bekommt. dat macht der nämlich! dann sollte es eigentlich auch klappen.
nen crossover-kabel sollest du meiner meinung nach nur benötigen, wenn du die box direkt an den rechner schließt nicht aber wenn das ding am router hängt.
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Hallo nochmal. Ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich bekomme über den Total Commander immer nur für ein paar Sekunden eine FTP-Verbindung hin, dann bricht diese wieder ab. Habe versúcht die DBox anzupingen, das geht aber auch immer nur für ein paar Sekunden, dann muss ich das Netzwerkkabel ziehen und wieder neu einstecken. Kann mir jemand helfen?
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Das selbe Problem hatte ich erst letzte Woche bei ein bekannten. Es liegt definitiv am Kabel
 
Zurück
Oben