Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Ach erst mal Linux drauf und dann kann ich die Anleitung verwenden. Finde hier bestimmt auch noch irgendwo, wie man das Linux draufbekommt. Auf die Bx denk ich mal, nicht auf den Rechner, oder?
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

Deine Dbox muss im Debug Modus sein, sonst bekommst du da kein Neutrino ( Linux ) drauf. Schaue mal hier D-Box Sagem2 Sat ? bei den Beitrag #4. Und denn schaue mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn deine Dbox schon im Debug ist, so siehst du es wenn du die Dbox neu startest und direkt nach dem einschalten ganz viele Zahlen und Buchstaben im LCD Display stehen.
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

also ich habe alles gemacht wie beschrieben aber irgendwie stellt er keine verbindung her....


woran liegt es an meinem router??? da steht die box drinne auch die IP etc aber im WC kommt es zu keiner verbindung ...
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

poste mal sämtliche ips !router box,compi!lan oder wlan!wie ist was untereinander verbunden???
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

also kabel inner dbox und im router..... hab dhcp an gemacht gespeichert D-box Neustart...

router proggie zeigt er mir 192.168.1.34 mit name D-Box ... also ich WC und

servername/port: 192.168.1.34
name root
pw dbox2 ( auch ohne probiert )

zeitüberschreitung
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

wie jetzt nochmal!!ich weiss garnicht was du da schreibst!!!!
hab da mehr an sowas gedacht
pc ip:
router ip:
box ip:
gateway:
nameserver:
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

wie bekomme ich die ganzen ip´s herraus?

sorry wenn ich mich dumm anstelle.... :(


pc ip: 192.168.1.33
router ip:192.168.1.1
box ip: 192.168.1.34
gateway: <---- was is das
nameserver:<--- was is das
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

gate ,name und boxip kannste in der box nachschauen!
router und compi musste doch wissen!oder du lädst dir das prog dcc(dreamboxcontrolcenter) aus der db runter!(dreamboxtools)das zeigt dir die ip des compis an und die vom router kannste da suchen lassen!
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

pc ip: 192.168.1.33
router ip:192.168.1.1
box ip: 192.168.1.34
gateway:steht standard gateway
nameserver:213.20.148.203
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

so und wo ist da jetzt das problem ?

da nimmt man den online key-updater oder eines der x-tausend installer pakete vom ach so bösen mod mit dem namen scrat...

und hell soll die sonne werden ...

mensch mensch mensch ... leute schickt das arbetisamt hier her ....
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

hmmm aber ich habe immernoch keine verbindung zur Box ..... wie es weitergehen würde wüßte ich auch ;)

aber ohne verbindung nix Update :D

hab mal den IpScanner installiert der findet die Box nicht...... aber im Router is mit grün die dbox aufgelistet....
 
AW: FTP Verbindung mit der Dbox herstellen

ich kann die box nich gleichzeitig am TV und rechner anschließen aber hab eben im TV geschaut da stand das in der BOx im Router ist alles grün aber ich bekomme keine verbindung zu der Kiste.....

hat irgendjmd ICQ weil so geil das forum hier auch ist per PN könnte man jmd schneller helfen und anschließend die lösungen hier posten ....

bin nun seid 4 std hier und kein stück weiter.......


über ausführen den Ping Test schlägt auch fehl....


will doch nur frische kekse raufmachen :( :(
 
Zurück
Oben