1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP und Port Problem

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von maddoccc, 4. September 2010.

  1. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    mein Home CS läuft soweit.

    Nun habe ich aber ein Problem mit dem FTP Zugriff auf den Stick und ein weiteres mit dem Port den ich mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    nicht offen sehe. Habe den 12000 und den 12345 getestet.

    Meine Portregeln von Freetz sehen so aus.
    Code:
    tcp 0.0.0.0:12345 0.0.0.0:12345 0 # CS
    tcp 0.0.0.0:6001 192.168.2.107:6001 0 # vPlug
    tcp 0.0.0.0:8080 192.168.2.107:8080 0 # HFS
    tcp 0.0.0.0:12000 127.0.0.1:12000 0 # CS
    Und den FTP Zugriff bekomme ich garnet hin. Ich habe den Dienst ftpd in Freetz gestartet. Sobald ich aber per ftp auf die Box zugreifen wills kommt eine Passwortabfrage. Wenn ich aber das Passwort + ftpuser als Benutzernamen im FB WI eingebe kommt das der Zugang verweigert wird.

    Könnte dabei mal eure Hilfe gebrauchen. Und vielleicht jemanden der mein CCcam CS von außerhalb mal testet.

    Gruß Maddoc
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FTP und Port Problem

    Nicht alle auf einmal Leute :)

    Zum FTP Problem. (Sollte ja eigentlich jeder haben mit Freetz)

    Geht ins Rudi-Shell.
    Dann bei Rudi-Edit "/var/tmp/passwd" eintragen.
    Dann auf Datei editieren.

    ## Rudi-Editor
    cat > /var/tmp/passwd << 'RUDI_EOF'
    root[​IMG]:0:0:root:/mod/root:/bin/sh
    ftpuser: passwort:1000:0:ftp user:/var/media/ftp:/bin/sh

    Die letzte Zeile sollte im Normalfall fehlen. Diese ergänzt ihr bei euch. Und geht auf Script ausführen.

    Nun Telnet starten und den Befehl "passwd ftpuser" eingeben.
    Ein Passwort wählen und schon könnt ihr euch per FTP verbinden.

    Das Portproblem besteht jedoch immernoch.. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
    #2
  4. Olliberlin
    Offline

    Olliberlin Freak

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: FTP und Port Problem

    Hallo,

    hast du bei den Regeln das Häkchen bei der Warnung gemacht, so dass die Regeln sofort übernommen werden (alternativ Neustart probiert) ?
    Auch bedacht, wenn du von draußen probiert, deine IP zu nehmen, vielleicht ist der dns noch nicht aktiv?


    CU
     
    #3
  5. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FTP und Port Problem

    Ja hab ich. Auch Neustart. Ich denk mal das es aber funktioniert auch wenn die Seite sagt das die Ports gesperrt sind. Denn wenn ich die DynDNS Adresse anstatt der localen IP verwende funktioniert das CS. Die vom Provider vergebene IP zeigt es mir dabei an. Wenn man das überhaupt so testen kann..

    Werd die Sache morgen ma beim Nachbarn testen..

    Bzw. willst du mal?
     
    #4

Diese Seite empfehlen