1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst FTP Permission denied

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von BlackSun-Encoder, 12. August 2012.

1. BlackSun-Encoder

BlackSun-Encoder Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

ich möchte das hier ausprobieren.

Links in andere Boards sind nicht erlaubt

Dazu soll ich eine Datei auf den USB Stick kopieren, nämlich die Datei STATUS.tpl.

Als FTP Programm verwende CuteFTP. Wenn ich die IP und als Benutzername Passwort die Anmeldedaten von telnet verwende, sehe ich zwar den Inhalt und kann auch auf die Daten, die auf dem USB liegen zugreifen, jedoch wenn ich die Datei kopieren möchte, heißt es 553 Status.tpl: Permission denied.

Wie kann ich die Datei auf den USB Stick kopieren, ohne diesen abstecken zu müssen.

Übrigens ist dieser an einem USB Hub an die Fritzbox angeschlossen. Auf der Fritzbox 7170 läuft 29.04.87-freetz-devel-8879.

Was mach ich da falsch?

Übrigens hab ich kein vsftp im Freetz. Warum eigentlich. Liegt es daran, das ich beim Installieren des Freetz laut Anleitung die uStor01_lite.tar.gz downloaden und auf den USB-Stick kopieren sollte. Also ich mein wegen dem "lite"?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2012
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: FTP Permission denied

Hi,

wenn du schon keinen vsftp in deinem Image hast, hast du dann wenigstens Dropbear drinnen? Wenn ja verwende WinSCP um Daten auf die Fritte zu kopieren.

Grüße

Kermit

4. UdSSR

UdSSR Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0

wenn du das aus der DB hast dort ist doch alles drin :JC_hmmm:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

aber wie Kermit schon sagte nimm besser dropbear und WinSCP

5. BlackSun-Encoder

BlackSun-Encoder Freak

Punkte für Erfolge:
    28

Hey, genau das hab ich. In der Anleitung stand aber auch, das ich uStor01_lite.tar.gz brauch. Diese muss ich auf den Stick kopieren.

Eine Frage ist eh noch offen. Bei diesem Image sind ja zwei Dateien dabei gewesen. Einmal die *.image. Diese hab ich über Firmwareupdate in der Fritzbox Oberfläche eigespielt. Das ist ja das eigentliche Image und hat noch nix mit Oscam oder CCcam zu tun. Wenn ich das richtig verstanden habe. Aber was soll ich eigentlich mit der *.external Datei anfangen. In der Anleitung stand darüber leider nix.

Sollte ich lieber die uStor01.tar.gz verwenden.

Aber was sollte mit der *.external gemacht werden?

6. Kermit

Kermit Guest

Hi,

das external muß auch drauf. Im Freetz Menu gibt es einen Punkt Firmwareupdate und auf dieser Seite ist auch die Funktion zu finden um das external hoch zu laden.
    Bei der 7170 nur die light Version verwenden.

Grüße

Kermit

7. BlackSun-Encoder

BlackSun-Encoder Freak

Punkte für Erfolge:
    28

So jetzt hab ich es gefunden. Ganz schön versteckt dieser Link unter der Firmwareupdate-Seite im Freetz ;-) Schon hat man auch vsftp.

Habs noch so eingestellt wie es hier beschrieben wird.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Somit habe ich auch die status.tpl übertragen können ;-)

Vielen Dank an euch.

Diese Seite empfehlen