Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP Konfigurationsprobleme

Haxx3R

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ort
Area 51
Guten Abend,

ich hoffe ich bin mit meiner Anfrage hier richtig.

Als Receiver verwende ich den Golden Media Spark Triplex und versuche momentan eine FTP Verbindung herzustellen.

Zu meiner Konfiguration:

Powerline Adapter 1=> Geht per LAN an den Router
Powerline Adapter 2=> Geht direkt an den Receiver. Netzwerk steht und ich sehe die IP der Box.

Jetzt versuche ich, mich über "WLan" von meinem Notebook aus, auf die Box mit der ermittelten IP einzuloggen. Receiver ist nicht mit Lappy verbunden.

Anstatt direkt auf die Box per FTP zu kommen, verbinde ich mich immer direkt mit mein Wlan Notebook.:wacko1: Obwohl ich die IP der BOx, und nicht die des Notebooks im FTP eingegeben habe.

Bei der Dbox2 konnte ich mich immer problemlos per FTP einloggen.

Kann jemand helfen?

Über Feedbacks würde ich mich freuen. Habt einen schönen Abend
gamer.gif
 
AW: FTP Konfigurationsprobleme

Falls nicht schon getan, gib der Box eine feste IP und lass sie nicht über DHCP zuweisen. Ich persönlich halte ja von diesen Powerlan Dingern nix, wo ich auch mit den in Kontakt gekommen bin, gab es nur Probleme. Wenn du die IP vergeben hast Ping die Adresse zunächst mal mit deinem Laptop an, wenn das geht gib sie in dein FTP Programm ein und versuch dich zu verbinden.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: FTP Konfigurationsprobleme

Cool ! Das werde ich auf jeden Fall mal probieren, oder ich bestell mir gleich direkt, den Golden Media Wifi Stick. Das wird wohl das einfachste sein.

Wie genau und welche feste IP kann ich denn der Box geben? Worauf muss ich da konkret achten?

Beste Grüße
 
AW: FTP Konfigurationsprobleme

Von dem Wifi Stick, würde ich dir auch abraten. Nimm lieber eine WlanBridge. Vorteile: Du benötigst keinen Treiber und die Verbindung ist stabiler und wenn du willst kannst du die meisten Wlanbridges sogar noch als Hotspot einrichten. Gib mal bei 3...2...1. Auktionshaus folgende Artikelnummer ein 271484919510, damit du weist was eine WlanBridge ist, die hat 150Mbit also auch recht schnell. Wenn du die gefunden hast kannst natürlich auch noch nach anderen schauen.

Ip Adresse muss natürlich zu deinem Netzwerk passen. Wenn dein Router z.B. die IP 192.168.178.1 hat dann passt z.B. 192.168.178.6 für die Box, aufpassen musst du halt nur, das nicht ein anderes Gerät im Netzwerk diese Adresse schon hat. Also schau bei deinem Laptop z.B. nach was er für eine Adresse hat. Du musst als Gateway dann die IP deines Router auch noch in die Box eingeben.

Beste Grüssere
reini12
 
AW: FTP Konfigurationsprobleme

Danke für Dein Feedback. :smoke:

Ich hätte mir jetzt schon, aus lauter Verzweiflung, den Wifi Stick bestellt.

Ich werde wohl auf diese/en Adapter zurückgreifen. Leider fehlen dort einige tenschischen Details.

Wlan Adapter fÃ

"WiFi / WLAN Bridge fÃ

Die Frage ist, ist dieser Adapter auch mit meiner Golden Media Triplex+Linux kompatibel?

Oder kennst du vielleicht einen besseren Adapter ?+


Beste Grüße und Danke für Deine Hilfe :emoticon-0123-party
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FTP Konfigurationsprobleme

Moin Community

So ich habe mir jetzt die Wifi Bridge bestellt, und werde dann mal in den nächsten Tagen beginnen, das Netzwerk aufzubauen.

Ich möchte mich bei euch für die vielen Tipps bedanken. Hoffentlich klappt alles, und ich habe endlich Zugriff auf die Box.

Ich halte euch mal auf dem laufendem.
 
Zurück
Oben