Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP:keine Daten auf der dbox2???

Modrow

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

hab eine DBox2 von Nokia für SAT hier und möchte sie in mein Home-CS integrieren. Also hab ich das pb_v8 Image von Nash raufgeflasht.
Das hab ich gestern mit nem Crossoverkabel und FlashFXP gemacht, was auch einwandfrei klappte.

Nun hab ich heute die Box wieder angemacht und es kam auf einmal kein Kanal mehr. Keine Öff.-Rechtl. und auch keine privaten mehr. Wenn ich einen Suchlauf mache, dauert er ca. 20 sec. und findet keinen Kanal.

Also dachte ich mir, machst mal ein anderes Image rauf. Nachdem ich die box angestöpselt und FlashFXP gestartet hatte kam die "Überraschung".
Er zeigt mir nur noch den ROOT- Ordner auf der Box an. Keine anderen Dateien oder Ordner oder sonstwas. Verbinden geht aber.

Weiss da vielleicht jemand Rat?


Gruß
Modrow
 
AW: FTP:keine Daten auf der dbox2???

Habs jetzt mit Hallenberg probiert und das aktuelle Zebra raufgemacht.
Hat alles funktioniert. Ich kann auch wieder auf die Box per FTP zugreifen.

Ich hab aber immer noch keine Kanäle, keine freien und auch keine anderen.

Hab auch schon nen anderen Resi ausprobiert- weil ich dachte das was mit dem Kabel ist- aber der geht einwandfrei.

Bin langsam am Verzweifeln. :emoticon-0181-fubar
 
AW: FTP:keine Daten auf der dbox2???

Hast du mal einen Sendersuchlauf gemacht? Ansonsten spiel dir mal die aktuellen Matze-Settings ein (einfach nach googeln).
 
AW: FTP:keine Daten auf der dbox2???

Sendersuchlauf hab ich schon gemacht, hat nichts gebracht.

Hab auch gerade die Matze-Settings raufgemacht, es tut sich allerdings auch da nichts. Es kommt immer "FEHLER: Der Kanal ist (zur Zeit) nicht verfügbar" :emoticon-0121-angry
 
AW: FTP:keine Daten auf der dbox2???

haste die Sat-Konfig korrekt auf Deine Aussenanlage eingestellt ?

ggf. miss mal die ausgehende Spannung am LNB-Anschluss
 
AW: FTP:keine Daten auf der dbox2???

Ich hab nichts eingestellt, wusste nicht das man das muss.
Wie bzw. wo kann ich das denn machen? Kann ich die Werte auch von nem anderen Resi ablesen?
Sorry, kenn mich damit Null aus!

Hatte ja vorher das PB Image drauf und da lief ja alles.
 
AW: FTP:keine Daten auf der dbox2???

kannste aus den anderen recivern abschauen - an der Box ist in den Einstelllungen / Service unter Kanalsuche das für Deine Aussenanlage passende einzustellen

danach kannste dann ne Sendersuche machen :)
 
AW: FTP:keine Daten auf der dbox2???

So, hab jetzt mal alle Möglichkeiten durchprobiert und es kommt immer Kanalsuche fehlgeschlagen. Ich kann da ja nur vorgegebene Optionen anwählen z.B.: Diseqc 1.0 oder 1.1 oder 1.2 etc. An meinem anderen Resi(VIP) steht nur Diseqc: A / 22khz: an / 12v: aus.
Kann damit nicht wirklich was anfangen.
 
AW: FTP:keine Daten auf der dbox2???

sieht so aus, als ob Du "nur" Astra hättest - stell den bitte als einzelenen Sat ein

ging die Box denn schon mal? ggf. teste mal nen anderes image
 
AW: FTP:keine Daten auf der dbox2???

Ich hab bei jedem Suchlauf nur Astra eingestellt, habs allerdings auch einmal mit Hotbird und Astra versucht, ging auch nicht.

Die Box ging auch schon mal, wie ich im ersten Beitrag schon geschrieben habe, vor dem Flash mit PB und danach auch. Nur am nächsten Tag ging es dann nach dem einschalten nicht mehr.
 
AW: FTP:keine Daten auf der dbox2???

13 & 19 musste nciht einstellen, wenn Du keine Multifeed-Anlage hast

da genügt DiSEqC 1.2 und Sat Astra einzustellen, zu speichern und anschliessend nen Suchlauf

haste vom Ursprungsimage ev noch nen backup oder mittlerweile mal nen anderes image probiert?
 
AW: FTP:keine Daten auf der dbox2???

Hab mittlerweile 5 verschiedene Images ausprobiert incl. dem Ursprungs-Image und alles ist zwecklos, bekomm einfach keinen Sender.
Ich glaub langsam das sich was an der Box verabschiedet hat.

Ist es möglich ohne Sat-Kabel sky zu empfangen?
d.h. nur über nen angestöpselten Router, Cccam und (Home) CS?
Wenn das gehen würde wär es eigentlich egal, ob ich andere Sender bekomme oder nicht, würde dann halt meinen alten Smart MX40 parallel als "normalen Resi" laufen lassen. Das würde mir nur fürs Schlafzimmer schon reichen.
 
AW: FTP:keine Daten auf der dbox2???

nee.. also Empfang brauchste schon ... haste mal die Ausgangsspannung am LNB gemessen?
 
Zurück
Oben