Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ftp Dateiübertragung per Lan und Vantage 7100c

Hecht81

Newbie
Registriert
26. September 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bayern
Hallo Leute,

ich hab mich hier schon durch einige Posts und Themen gewälzt, ausserdem Google intensiv befragt, aber noch keine passende Lösung gefunden, daher muss ich jetzt mal aktiv nachfragen.

Hier mal mein Problem:

bei meiner Dateiübertragung (kopieren, nicht streamen) vom Vantage 7100c Receiver zum PC und umgekehrt erhalte ich bestenfalls datenraten um 300 KB/s (=durchschnittswert, der spitzenwert liegt kurzfristig bei 450 KB/s)
Das senden und empfangen von Dateien macht grundsätzlich keine Probleme, nur eben die Geschwindigkeit. :emoticon-0179-headb

So, neben dem Receiver der per 15m Cat5 Kabel am Router hängt (Netgear DGN1000B) hängt noch der PC über Wlan (150MBit) am Router. Sonst nix. Die WinVista Firewall ist aus.
Zum FTP Übertragen nutze ich filezilla im passiven Modus (aktiv macht keinen Unterschied) Die ports 20+21 sind im Router freigegeben. Der Vantage hat FW 2.75.

diese FAQ hier: https://www.digital-eliteboard.com/f164/faq-videos-auf-und-von-dem-pc-bertragen-13497/ hat mich erstmal auch nicht weitergebracht :emoticon-0145-shake

So, mehr Info hab ich erstmal nicht.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen.:ja

Danke vorab!
 
AW: ftp Dateiübertragung per Lan und Vantage 7100c

Hallo
Wir alle wissen mittlerweile, das der Vanteage keine "richtige" Netzwerkkarte hat. Mehr, als die, von Dir gemessene Geschwindigkeit ist wohl nicht drin.
Deshalb ist es wohl einfacher die FP abzustecken,sofern USB, und an deinen PC zu anstecken.

MfG
 
AW: ftp Dateiübertragung per Lan und Vantage 7100c

Danke für die Antwort,

naja, ich bin jetzt mal davon ausgegangen das ich die Platte dann nicht mehr rumtragen müsste :emoticon-0105-wink:

Edit: wie sieht das denn beim 8000er aus? ist da ne richtige Karte drin?
Auf mittlere sicht wollte ich sowieso auf einen Argus oder Dreambox umsteigen, das war jetzt aber schon mal ne gute Übung :emoticon-0144-nod:

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ftp Dateiübertragung per Lan und Vantage 7100c

Hallo Hecht81

Keine Ahnung ob im 8000-er eine "richtige" Netzwerkkarte eingebaut ist, aber bei mir (und meinem 8000CS) sind die von Dir gemessenen Übertragungsraten ebenfalls die höchsten der Gefühle.

Gruss
 
AW: ftp Dateiübertragung per Lan und Vantage 7100c

Hallo Kaetzchen,

danke für die Info, das bringt mich weiter! :)

Gruss zurück
 
AW: ftp Dateiübertragung per Lan und Vantage 7100c

@Hecht:
Naja, Du wolltest es wissen, ich habe Dir geantwortet....
 
AW: ftp Dateiübertragung per Lan und Vantage 7100c

Na, das war ja auch kein Sarkasmus, da ich die 8000er schon anvisiert hatte, aber wenn die Übertragungsraten da ebenso mau sind, lass ich das lieber.
Also bringts mich weiter, ich kann die Box ausschliessen und mir andere genauer anschauen.
Trotzdem danke nochmal!
 
AW: ftp Dateiübertragung per Lan und Vantage 7100c

Sorry, das ich mich hier reinhänge
Diese Serie ( 6000, 1100, 7100, 8000 und 8500), sind einfach nicht dafür gebaut im Netzwerk zu funktionieren. Ein Prozessor mit 266MHz, kann bei einem Tuner gerade noch so ausreichen, bei Zwei, wird es schon eng. Wie es scheind, ist auch der Support für diese Modelle eingestellt, da die letzte "echte" neue FW (2.55) von 2009 ist (alle nachfolgenden sind doch nur Alibi-Firmware). Es ist also keinesfalls empfehlenwert sich noch so ein Gerät neu zu kaufen.
Unumstritten, ich selber habe zwei Stück aus dieser Serie, und beide Funktionieren Tadellos (Jepssen-FW).

MfG
 
Zurück
Oben