1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP Client mit SSL-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Dreambox Tool/Plugins" wurde erstellt von shoa66, 9. Februar 2011.

  1. shoa66
    Offline

    shoa66 Meister

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bin auf der suche nach einem FTP-Client der mich auf meinen FTP Server (SSL-Verbinung) connecten lässt.
    Habe es mit dem FTP-Mount unter dem BluePanel und über den FTP Client unter den Erweiterungen probiert, jedoch ohne Erfolg
    Nächste Frage wäre, ob es sogar möglich wäre Timer-Aufnahmen/Timeshift dort abzuspeichern?

    Danke für euer Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mckarlsson
    Offline

    mckarlsson Newbie

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich schließe mich hier mal an.
    Bin auf der Suche nach einem FTP-Clienten für meine 800HDse.

    Danke schonmal
     
    #2
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    #3
  5. mckarlsson
    Offline

    mckarlsson Newbie

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bin auf der Suche nach einem FTP-Clienten für meine 800HDse.

    Nicht für meinen Rechner ;)
     
    #4
  6. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Na dann brauchst du aber auch nicht einen Clienten sondern einen FTP-Server mit SSL Unterstützung!

    Grüße

    Kermit
     
    #5
  7. mckarlsson
    Offline

    mckarlsson Newbie

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Warum das denn?
     
    #6
  8. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Der Client meldet sich am Server an ...
     
    #7
  9. mckarlsson
    Offline

    mckarlsson Newbie

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn jemand zu Dir kommt und fragt ob er 4 Reifen kaufen kann, drehst du ihm dann auch ein passendes Auto an?
     
    #8
  10. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme - ja *g*
    Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
     
    #9
  11. mckarlsson
    Offline

    mckarlsson Newbie

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe schon das Auto, also ich sagte: wofür brauche ich einen zweiten Server?

    Ich fragte nach einem Clienten für die Box, nicht nach einem Server....

    Bevor das hier so weitergeht:

    FTP SERVER (nicht DM) <-> verbunden mit <-> FTP Client (DM)

    Den grünen Teil habe ich schon, den roten Suche ich!
     
    #10
  12. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Du hast das Prinzip nicht verstanden. Auf der DM läuft ein FTP-Server und auf deinem PC ist nur ein FTP-Client installiert.

    Grüße

    Kermit
     
    #11
  13. mckarlsson
    Offline

    mckarlsson Newbie

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hab das Prinzip nich verstanden :emoticon-0148-yes: :DDD Genau... Liest du überhaupt was ich schreibe oder siehst du nur deine Beiträge?

    Ich weiß, dass auf der Dream ein FTP-Server läuft - interessiert mich hier grad aber nicht.
    Ich suche ein Plugin welches mir ermöglicht mit der Dream auf meinen FTP-Server zuzugreifen und Daten rüberzuschieben. Das es andersrum geht ist mir klar!
     
    #12
  14. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hi,

    ich lese in aller Regel nicht nur meine Beiträge, auch die von anderen.
    Leider hast du es bis jetzt unterlassen zu erklären, was du eigentlich vorhast. Von daher können dann solche Mißverständnisse zustande kommen - von meiner Seite sorry.

    Eben mal gegoogelt und scheinbar gibt es openssh-sftp-server für die Dream und anschließend kannst du ein Laufwerk per sshfs einbinden und anschließend über den Dateimanager die Daten kopieren.

    Grüße

    Kermit
     
    #13
  15. mckarlsson
    Offline

    mckarlsson Newbie

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    dann danke ich dir,
    hat ja doch noch geklappt :)

    werde mich mal mit deinem Tipp auseinandersetzen ...
     
    #14

Diese Seite empfehlen