Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP Client mit SSL-Verbindung

shoa66

Meister
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
790
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Bin auf der suche nach einem FTP-Client der mich auf meinen FTP Server (SSL-Verbinung) connecten lässt.
Habe es mit dem FTP-Mount unter dem BluePanel und über den FTP Client unter den Erweiterungen probiert, jedoch ohne Erfolg
Nächste Frage wäre, ob es sogar möglich wäre Timer-Aufnahmen/Timeshift dort abzuspeichern?

Danke für euer Hilfe
 
Ich schließe mich hier mal an.
Bin auf der Suche nach einem FTP-Clienten für meine 800HDse.

Danke schonmal
 
Na dann brauchst du aber auch nicht einen Clienten sondern einen FTP-Server mit SSL Unterstützung!

Grüße

Kermit
 
Wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme - ja *g*
Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe schon das Auto, also ich sagte: wofür brauche ich einen zweiten Server?

Ich fragte nach einem Clienten für die Box, nicht nach einem Server....

Bevor das hier so weitergeht:

FTP SERVER (nicht DM) <-> verbunden mit <-> FTP Client (DM)

Den grünen Teil habe ich schon, den roten Suche ich!
 
Du hast das Prinzip nicht verstanden. Auf der DM läuft ein FTP-Server und auf deinem PC ist nur ein FTP-Client installiert.

Grüße

Kermit
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab das Prinzip nich verstanden :emoticon-0148-yes: :DDD Genau... Liest du überhaupt was ich schreibe oder siehst du nur deine Beiträge?

Ich weiß, dass auf der Dream ein FTP-Server läuft - interessiert mich hier grad aber nicht.
Ich suche ein Plugin welches mir ermöglicht mit der Dream auf meinen FTP-Server zuzugreifen und Daten rüberzuschieben. Das es andersrum geht ist mir klar!
 
Hi,

ich lese in aller Regel nicht nur meine Beiträge, auch die von anderen.
Leider hast du es bis jetzt unterlassen zu erklären, was du eigentlich vorhast. Von daher können dann solche Mißverständnisse zustande kommen - von meiner Seite sorry.

Eben mal gegoogelt und scheinbar gibt es openssh-sftp-server für die Dream und anschließend kannst du ein Laufwerk per sshfs einbinden und anschließend über den Dateimanager die Daten kopieren.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben