Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTE max s102 falsche software draufgespielt

C

chrChr

Guest
Hallo, bin neu hier,
habe folgendes problem ich habe bei meinem FTE max s102 die falsche software draufgespielt

wenn man das gerät einschlatet

steht da erst on

und dann AUN im display TV bleib schwarz,

kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
AW: FTE max s102 falsche software draufgespielt

Bekommst du noch eine Verbindung zum Receiver??
Wenn ja einfach die richtige FW einspielen,und er sollte gehen.
Wenn nein darfst du dich schon mal mit dem Thema Jtag auseinandersetzen.



mfg derneue11
 
AW: FTE max s102 falsche software draufgespielt

Du musst die Orginal Firmware für deinen FTE einspielen,mit allcode+bootloader,dann kannst du auch wieder eine andere Firmware einspielen.
Nimm einen anderen Loader als den ali5.1,dann geht das patchen auch.


mfg derneue11
 
AW: FTE max s102 falsche software draufgespielt

Probier es am besten mit dem Link veralten (gelöscht) für den B-Chip,der überprüft den Chip nicht.Aber nicht vergessen du brauchst die Link veralten (gelöscht) für den C-Chip.



mfg derneue11
 
AW: FTE max s102 falsche software draufgespielt

Ich hab dir da mal was in die Datenbase hochgeladen,damit sollte es eigentlich funktionieren,wenn du noch eine Verbindung zum Receiver hast.

Hier der Link veralten (gelöscht).


Diese FW-Version mit allcode+bootloader einspielen.


mfg derneue11
 
AW: FTE max s102 falsche software draufgespielt

Nein so leicht darfst du nicht aufgeben,ab und an kommt es vor das man es mehrmals probieren muss,also mal ein zwei Versuche mehr machen,dann lebt dein Receiver auch wieder.


mfg derneue11
 
AW: FTE max s102 falsche software draufgespielt

Gibt noch 2 Möglichkeiten.
Du besorgst dir eine 2. noch orginal Box und flasht Box to Box,oder du schaust dir das Thema Jtag mal an.Passende Kabel kann man selbst löten,oder im Auktionshaus mal nachsehen.



mfg derneue11
 
AW: FTE max s102 falsche software draufgespielt

Alles zum Thema Jtag findest du Link veralten (gelöscht)



mfg derneue11
 
AW: FTE max s102 falsche software draufgespielt

Hallo
Brauche für den Univers U 4123 eine Anleitung zum patchen und eine Software kann mir jemand helfen???? BITTE
Mfg
Harry
 
Zurück
Oben