1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst ftdi_sio.ko dauerhaft deaktivieren für Smartreader Protokoll Oscam

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von jiggeligge, 5. April 2012.

  1. jiggeligge
    Offline

    jiggeligge Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meine Oscam Einstellungen zu optimieren und möchte somit von mouse auf das smartreader Protokoll wechseln.
    Das hat auch soweit funktioniert und ich habe nun wesentlich bessere ECM Zeiten ( vorher 450ms , nun 260ms).

    Damit das smartreader Protokoll funktioniert, muss ftdi_sio.ko deaktiviert werden. Ich wollte diese Datei dauerhaft deaktivieren und bin somit über Telnet in den Pfad gegangen:

    -sh: root@fritz:/lib/modules/2.6.32.21/kernel/drivers/usb/serial#: not found
    root@fritz:/lib/modules/2.6.32.21/kernel/drivers/usb/serial# mv ftdi_sio.ko ftdi
    _sio.ko_old
    mv: can't rename 'ftdi_sio.ko': Read-only file system
    root@fritz:/lib/modules/2.6.32.21/kernel/drivers/usb/serial#

    Die Datei kann ich nicht umbenennen, da ich trotz Root nur Leserechte habe.

    Jetzt sind die Profis hier gefragt :). Was kann ich tun?

    Danke vorab!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lenny
    Offline

    lenny Freak

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    63
    da war doch was mit sicherheitsstufen ..... bin aber nicht drin im thema freetz
     
    #2
  4. märklin
    Online

    märklin Guest

    das liegt im schreibgeschützten Bereich....
    es sollte ja reichen wenn du in nicht Auswählst.....
     
    #3
  5. jiggeligge
    Offline

    jiggeligge Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8

    stimmt, habt recht! Danke :) , läuft alles blendend
     
    #4

Diese Seite empfehlen