1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTDI Adapter wird beim Starten nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von rudirabbit, 28. März 2012.

  1. rudirabbit
    Offline

    rudirabbit Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,
    Ich habe auf einer 7170 ein nonstick Image von Prof.DR Linux : freetz-devel-7983M

    Das Image läuft super stabil mit oscam.
    Neulich hatte ich einen Stromausfall- das FTDI Device wird nicht erkannt wenn die Box hochfährt.
    Wenn ich den USB Stecker rein/raus nehme wird das Device von udev erkannt, und alles läuft prima.

    Hat jemand eine Idee an was dies liegt ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    wenn der usb stick erkannt wird funktioniert auch der ftdi-chip
    ftdi ist ein chip der usb-serial convertiert

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    connecte dich mal über telnet oder ssh auf die fritzbox und gib den befehel dmesg ein, da müsste dann auch was wegen des ftdi`s stehen
     
    #2
  4. rudirabbit
    Offline

    rudirabbit Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    @aragorn:
    Ich habe keinen USB Stock, da ich ein Nonstick Image verwende.
    Mir ist schon klar was ein FTDI Chip macht, bzw zu was das Ding gut ist.

    Im syslog (dmesg) steht nichts von ftdi drin- das ist seltsam.
    Da ich auch einen VDR betreibe, weiß ich schon was dort für Meldungen kommen wenn ein USB Device angesteckt wird.

    Dort erzeugt udev in /dev/ttyUSB0 einen Device Link.

    Das Linux auf der Fritz macht das irgendwie anders.

    Wie gesagt beim Start der Box, wird der FTDI und somit der Reader nicht erkannt.
     
    #3

Diese Seite empfehlen