1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frontzeck neuer Gladbach-Trainer

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von aerie, 3. Juni 2009.

  1. aerie
    Offline

    aerie Ist oft hier

    Registriert:
    30. März 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    0

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    holt Ex-Nationalspieler Michael Frontzeck (45) als neuen Cheftrainer und Nachfolger von Hans Meyer!

    Der 45-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2011 und zeigte sich zufrieden. Frontzeck: „Für mich ist das emotional ein großer Augenblick. Vor einigen Wochen war ich ja noch als Trainer mit Arminia Bielefeld hier.“

    Frontzeck war bereits von 2000 bis 2003 Co-Trainer bei den Gladbachern, auch unter Hans Meyer.
    Für Gladbach spielte der 19-malige Nationalspieler 213 Bundesliga-Spiele zwischen 1982 und 1999.

    Als Trainer arbeitete Frontzeck bis jetzt glücklos. 2007 stieg er mit Alemannia Aachen ab. In der letzten Saison sorgte er für ungewollte Schlagzeilen, als beim späteren Absteiger Arminia Bielefeld noch vor dem allerletzten Spieltag entlassen.

    QUELLE :bild.de.


    Borussias neuer Cheftrainer

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    wurde am heutigen Mittwoch vorgestellt. Der 45 Jahre alte Fußballlehrer tritt die Nachfolge von Hans Meyer an und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011.



    „Wir haben gute Gespräche geführt und alles ging relativ schnell“, so Frontzeck. „Dieser Klub hat fantastische Möglichkeiten. Wir wollen hier in den kommenden Jahren eine Stabilisierung erreichen und uns Schritt für Schritt in die richtige Richtung entwickeln“, so Frontzeck. Sportdirektor Max Eberl, der zehn Tage nach Meyers Rücktritt einen Nachfolger präsentieren konnte: „Wir haben nach intensiven Gesprächen mit einem engen Kreis von Trainerkandidaten gemeinsam mit dem Präsidium entschieden, dass Michael Frontzeck die beste Lösung für uns ist. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil, ist fleißig, loyal, innovativ und ein Teamplayer mit echter Persönlichkeit. Seine Fußballphilosophie deckt sich mit der des Vereins.“

    In Mönchengladbach und bei Borussia ist er alles andere als ein Unbekannter: Er stand als Spieler von 1982 bis 1989, in der Saison 1995/96 und von 1998 bis 2000 in Borussias Lizenzkader, bestritt für den VfL 238 Erst- und Zweitligaspiele und erzielte 18 Tore. Anschließend an seine aktive Laufbahn wurde er Assistenztrainer bei der Borussia unter Chefcoach Hans Meyer und setzte diese Tätigkeit auch unter dessen Nachfolger Ewald Lienen bis 2003 fort. „Ich wurde hier geboren, bin hier aufgewachsen und habe hier auch meine fußballerische Heimat. Es ist für mich emotional schon ein großer Augenblick, heute hierhin zurückzukehren.“

    quelle: borussia.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hoes
    Offline

    hoes Newbie

    Registriert:
    13. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Frontzeck neuer Gladbach-Trainer

    Michael
    Frontzek neuer Trainer unserer Borussia.Er bekommt einen 2 Jahres-Vertrag....!
    Ich find´s keine gute Lösung...,geb ihm
    maximal ein halbes Jahr.Und wieder mal eine
    Fehlentscheidung unseres Vorstand´s.
    Schade,wär eine Chance für einen Neustart
    gewesen.
    Lass mich aber gerne eines Besseren
    belehren.
     
    #2
  4. flossi
    Offline

    flossi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Vielleicht dein Nachbar?
    AW: Frontzeck neuer Gladbach-Trainer

    Erst denkt man in Köln wäre der Hammer,
    und dann setzt Gladbach noch einen drauf.

    Schönen Dank,Herr Eberl
    Bin :diablo: MfG
     
    #3
  5. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Frontzeck neuer Gladbach-Trainer

    Da holt man den Frontzeck nach Gladbach!!!:(:(:(

    Soll er das mit der Fohlenelf schaffen, was Hans Meyer so gerade noch abwenden konnte? Hat man denn in Gladbach keinen Blick dafür, was Herr Frontzeck bei der Arminia in Bielefeld geleistet hat?:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

    Ich bin nun wirklich kein Gladbach-Fan, aber jetzt tut mir die Mannschaft schon leid!!!:)
     
    #4
  6. aerie
    Offline

    aerie Ist oft hier

    Registriert:
    30. März 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frontzeck neuer Gladbach-Trainer

    ich sehe das genau so das problem in gladbach ist der vorstand mit dem herrn königs dadrin , der nur ja sager einstellt die ihm alle zustimmen
    leider,
     
    #5
  7. dcfreak
    Offline

    dcfreak Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frontzeck neuer Gladbach-Trainer

    Na Klasse,
    dann ist der Abstieg ja so gut wie besiegelt...

    Jetzt noch drei Krampen-Transfers und alles ist wie immer.

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. (was mit Sicherheit nicht der Fall sein wird)

    cu
    dcfreak
     
    #6
  8. Butschi
    Offline

    Butschi Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frontzeck neuer Gladbach-Trainer

    Bin gespannt wie lange das Gut geht.
    Glaube auch nicht, dass er sich durchsetzt.
    Aber vielleicht werden wir eines besseren belehrt....:diablo::whistle2:
     
    #7
  9. mafiaplayer
    Offline

    mafiaplayer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frontzeck neuer Gladbach-Trainer

    Ihm folgt sicherlich Wichniarek :D
    Vllt kommt auch noch Robert Huth, find ihn gut und würde Gladbach sicherlich helfen können....
     
    #8

Diese Seite empfehlen