Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzfon auf Android Smartphone

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.978
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.846
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
so jungs und mädels , hab da mal ne untypische frage

bin bei Unitymedia und habe telefon komfort option mit 3 telefon Nr.
dazu habe ich über VOIP eine Polnische telefon Nr.

habe auf dem Smartphone den fritzfon instaliert , funktioniert alles soweit ok aberrrrrrrrrr.

wie kann ich bei dem fritzfon ap auswählen von welche Nr. ich jemandem anfufen will ??

in der fritzbox kann ich nur 1 Nr. fest zuweisen die genutzt werden soll , und auf welche Nr. das Smartphon bei anruf reagieren soll

möchte aber die Nr. an dem Smartphone auswählen können von welche der anruf rausgehen soll
 
AW: Fritzfon auf Android Smartphone

kann man doch unter Telefoniegeraete einstellen(Rufnummer Ausgehend)
 
AW: Fritzfon auf Android Smartphone

ich habe insgesamt 4 numer , und will zwischen den wählen können

das man die ausgehende Nr. eintragen kann , weis ich
 
AW: Fritzfon auf Android Smartphone

das in der fritze ist mir bekant , ich würd aber gerne es über den smartphone auswählen durfen

will ich nach PL über die polnische nummer rufen , mus ich die polnische eintragen
will ich jemandem in De. anrufen , mus ich wider die nr. umschreiben

wozu soll ich ausland gespreche und gebühren zahlen wenn ich De, alles kostenlos habe , und über die Polnische Nr. in Polen alles kostenlos ?
 
AW: Fritzfon auf Android Smartphone

liest den hier keiner die fragen ??

ich weis wie man in der fritzbox die abgangs Nr. einträgt und ich will es über dern Smartphone auswählen können , OHNE sich auf die fritzbox einlogen zu müsen um die Nr. zu umschreiben
 
AW: Fritzfon auf Android Smartphone

Hi

Ja, ich habe die FRage gelesen und verstanden :D

Wende Dich doch mal an AVM. Auch mir ist nicht bekannt, ob bzw, wie man Dein Problem lösen kann...
 
AW: Fritzfon auf Android Smartphone

Ein Automatismus das erkennt aus welchem Land du dich einwählst per VPN wurde noch nicht erfunden lieber Czutok. :)
Du musst in Polen per VPN in das Fritzbox Menü und die Nummer eintragen und wenn du in Deutschland wieder bist wieder umstellen.
 
AW: Fritzfon auf Android Smartphone

es mus ja auch nicht automatisch sein

ich wolte es ganz einfach über fritzfon ap machen , da es aber nicht möglich ist , mus man die nr. stendig im fritzbox manuel zuweisen

eingentlich kann das hier schon zu , ich hab meine antwort
 
AW: Fritzfon auf Android Smartphone

Ist möglich czutok. Siehe hier: Wähle einfach deine Hauptnummer als Standart aus und beim anderen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Fritzfon auf Android Smartphone

man o man , tristan , hast du überhaupt gelesen was ich will , und was du mir presentierst ??

was hat ein ISDN telefon mit einem Smartphon zutun ??

jetzt ist es mir auch klar wie du in 3 monaten auf über 1100 :whistle2: kommst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzfon auf Android Smartphone

AW: Fritzfon auf Android Smartphone

So müsste es gehen.

Geben Sie in Ihren Browser die URL
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein und falls notwendig das Passwort Ihrer Fritz!Box. Danach klicken Sie links auf "Einstellungen".

Im Fritz!Box Menu klicken Sie auf "Telefonie" und dann auf „Internettelefonie“. Nun müssen Sie rechts den Punkt "Neue Internetrufnummer" aufrufen und folgende Einstellungen vornehmen:

Aktivieren Sie "Internetrufnummer verwenden" und tragen unter Internettelefonieanbieter "anderer Anbieter" ein. Nun müssen Sie noch folgende Einstellungen vornehmen:

unter Internetrufnummer: eine ihrer VoIP-Rufnummern
  • unter Benutzername: Ihr Ventengo SIP-Benutzername
  • unter Kennwort sowie Kennwortbestätigung: Ihr Ventengo SIP-Passwort.
  • unter Registrar und proxy-Server: sip.ventengo.de. Sollten Sie NAT nutzen, so geben Sie hier bitte stun.ventengo.de ein.



Klicken Sie anschließend auf "Übernehmen".

Ihren Ventengo SIP-Benutzernamen und Ihr Ventengo SIP-Passwort finden Sie im Login-Bereich unter „Dienste Voip“. Einfach auf den kleinen Stift rechts außen klicken und Ihre Daten werden Ihnen angezeigt.



Für eingehende Gespräche überprüfen Sie bitte im Fritz!Box Menu unter "Telefonie" und dann „Telefoniegeräte" die Einstellungen für Ihr Telefon (z.B. unter dem Anschluss Fon 1). Klicken Sie bitte den „Stift-Button" rechts an.



Hier können Sie u.a. auswählen, auf welche Rufnummer(n) das Telefon reagieren soll; d.h. bei welchen eingehenden Rufnummern das Telefon klingelt. Im Zweifelsfall wählen Sie hier einfach „auf alle Rufnummern reagieren" aus und klicken auf „Ok".

Damit Sie nun alle Auslands- und/oder Mobilfunktelefonate günstig über Ventengo führen können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Klicken Sie links auf "Wahlregeln" und dann rechts auf "Neue Wahlregel". Nun wählen Sie unter "Bereich" den Punkt "Ausland" und unter "verbinden über" den Punkt "Internet" aus. Dann geben Sie Ihren Ventengo Benutzernamen ein und klicken anschließend auf "Übernehmen".

Wenn Sie auch alle Gespräche in die Mobilfunknetze über Ventengo führen möchten, so klicken Sie erneut auf „Neue Wahlregel“ und wählen Sie nun unter "Bereich" den Punkt "Mobilfunk" und unter "verbinden über" den Punkt "Internet" aus. Anschließend geben Sie Ihren Ventengo Benutzernamen ein und klicken anschließend auf "Übernehmen".

Fertig!

Gruß Ralf36
 
Zurück
Oben