1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fritzbox7170 mit freetz devel-9285M und oscam RAM füllt sich Problem

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von 123maus, 11. Januar 2013.

  1. 123maus
    Offline

    123maus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Gemeinde habe ein kleines bzw. grösseres problem mit meiner box
    Folgendes ist installiert freetz devel-9285M und oscam 6593
    folgende dienste laufen ftpd multid webcf inetd und oscam .
    Wenn ich die box starte ist der Ram mit 38% und der TFFS mit 49 % belegt nach ca. 1Stunden ist der Ram schon fast 90% belegt danach erfolgt ein reboot der Fritzbox dann geht es wieder ca. 1-1,50 Stunden .
    Habe eigendlich alles so gemacht wie im Handbuch steht . Der Oscam logfile wird auch auf den Stick geschrieben . Was kann ich machen damit der interne RAM sich nicht füllt . Oscam liegt auch auf den Stick . Hatte vorher ein Nonstick image aber da hatte ich das gleiche Problem .Hoffe ihr könnt mir helfen .Das TV schuen macht so leider kein richtigen spass wenn das bild ca. alle 1.5 stunden stehen bleibt. Habe 2 reader drann einmal s02 und einmal HD+ . Diese werden auch immer sauber erkannt .

    anbei oscam config
    [global]
    logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
    fallbacktimeout = 2000
    cachedelay = 120
    nice = -1
    maxlogsize = 1000
    waitforcards = 0
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1

    [monitor]
    port = 988
    aulow = 120
    hideclient/to = 15
    monlevel = 4
    appendchaninfo = 1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritzbox7170 mit freetz devel-9285M und oscam RAM füllt sich Problem

    Ob wirklich OScam daran Schuld, kannst du leicht prüfen, indem du OScam nach ca. 1 Stunde neu startest.
    Geht nach dem Neustart der RAM-Verbrauch herunter ist OScam Schuld.

    Wenn das so ist, mal ne andere OScam-Version probieren.


    Gruß C3PO
     
    #2
  4. 123maus
    Offline

    123maus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fritzbox7170 mit freetz devel-9285M und oscam RAM füllt sich Problem

    hey habe jetzt 1 stunde oscam ausgeschaltet und der ram wird nicht befüllt . Also liegt es an oscam .Danke für den Tip . Kann ich bei Oscam einstellen das es nicht mehr den Ram füllt . In der config habe ich ja die Logfilse schon ausgelagert .Habe bis jetzt diese drauf v1.20-unstable_svn build #6593 (mips-unknown-unknown). Welche Oscam version kann man empfehlen . Besten Dank im vorraus
     
    #3
  5. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritzbox7170 mit freetz devel-9285M und oscam RAM füllt sich Problem

    Es kommt u.a. darauf an was du für ne' Karte hast, bzw. ob du die neuen Funktionen (cacheEX, Fastmode usw.) brauchst.
    Ich habe eine S02 und die neuen Funktionen brauche ich nicht, deshalb verwende ich die
    letzte stable svn6089 - da gibt es keine Probleme mit dem RAM-Verbrauch.

    Bei den neueren Versionen kenne ich mich nicht aus.


    mlG C3PO
     
    #4
    123maus gefällt das.
  6. 123maus
    Offline

    123maus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fritzbox7170 mit freetz devel-9285M und oscam RAM füllt sich Problem

    Hey habe jetzt die : v1.20-unstable_by_EasyBuild_svn build #8000 (mipsel-linux-uclibc-libusb) drauf bis jetzt scheint alles ok zu seien ram 54 % und TFFS 54 % habe auch eine s02 und eine HD01 Karte am laufen . wo kann ich das cacheEX und Fastnode abschalten wenn ich das nicht benötige . Danke nochmal für den Tip mit der Oscam tauschen
     
    #5
  7. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritzbox7170 mit freetz devel-9285M und oscam RAM füllt sich Problem

    Wenn du es in deiner config nicht eingeschaltet hast, dann ist es aus.


    mlG C3PO
     
    #6

Diese Seite empfehlen