1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Fritzbox7170 mit einem anderen router verbinden

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Kobold68, 19. Juni 2012.

  1. Kobold68
    Offline

    Kobold68 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo!!

    meine frage ist ob es möglich ist die Fritzbox7170 mit einem anderen router zu verbinden nicht als repeater sondern mit dem lan kabel einfach das internet weiter leiten im keller steht die fritzbox mit 3 rechner nun wollte ich an dem 4 port die lan verbindung zum wohnzimmer legen und an dem anderen router mit dem lan 1 verbinden ist das möglich dort sollen nähmlich vom kinderzimmer und wohnzimmer jeweils noch internetradio angeschloßen werden.


    Kobold68
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja ist möglich...die fritzbox muss nur LAN 1 bzw. LAN A fähig sein. Dann kannste die in den Keller stellen und bei dem anderen Router wie schon geschrieben in LAN 4 oder so.

    Lg.

    K.
     
    #2
    Kobold68 gefällt das.
  4. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Falls du die Fritte noch nicht hast, kannste auch nen Switch verwenden!
    Da bekommste nen 5fach Gigabitswitch schon ab 20€.
     
    #3
    Kobold68 gefällt das.
  5. wolle444
    Offline

    wolle444 Spezialist

    Registriert:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Fritzbox7170 mit einem anderen router verbinden

    Ich verwende auch einen Switch TL-SG1005D an der 7170, funktioniert prima und bekommt man < 20€.
     
    #4
    Kobold68 gefällt das.
  6. Kobold68
    Offline

    Kobold68 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox7170 mit einem anderen router verbinden

    ok alles klar danke für schnelle hilfe werde es zuerst mit einem router testen habe noch einen da !!

    Kobold68
     
    #5
  7. GODFATHER1991
    Offline

    GODFATHER1991 Hacker

    Registriert:
    3. April 2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Hütchenspieler auf Mallorca
    Ort:
    Palma de Mallorca
    AW: Fritzbox7170 mit einem anderen router verbinden

    @Kobold68

    Hab noch nen 5Port Switch hier liegen. Wenn du ihn brauchst, melde dich bei mir.

    Bekommst zum Schnäppchenpreis;)
     
    #6

Diese Seite empfehlen