Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox und modem von KabelBW

-B-R-A-T-

Ist oft hier
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
183
Reaktionspunkte
16
Punkte
18
hallo @ll,
ist es möglich eine FritzBox als router mit dem modem von KabelBW anzuschliessen??
wenn ja, wie sehen die einstellungen in der FB aus??

danke
 
AW: Fritzbox und modem von KabelBW

Hallo

ich weis zwar nicht welche model du meinst aber es ist fast bei alle modelle gleich.Ich hoffe das ich dir geholfen habe mit diese info.Ich habe auch so gemacht und es geht.


<!--
  • Seite drucken
-->
Ich möchte die FRITZ!Box mit einem Kabel- oder DSL-Modem einsetzen. Wie richte ich das ein?

Über ein zusätzliches Kabel- oder DSL-Modem können Sie die FRITZ!Box auch an einem Internetanschluss einsetzen, der nicht dem von der FRITZ!Box unterstützten ADSL(2+)-Standard entspricht. Da die Internetverbindung über das Modem von der FRITZ!Box selber hergestellt und gesteuert wird, stehen Ihnen auch in dieser Betriebsart alle FRITZ!Box-Funktionen (z. B. Internettelefonie, Firewall) uneingeschränkt zur Verfügung.

  • Verbinden Sie das Kabel- bzw. DSL-Modem über ein Netzwerkkabel mit "LAN"-Anschluss der FRITZ!Box.
  • Verbinden Sie einen Computer über WLAN oder den USB-Anschluss mit der FRITZ!Box. HINWEIS:
    WLAN-Funktionalität bzw. ein USB-Anschluss für Computer ist nicht bei allen FRITZ!Box-Geräten vorhanden.
  • Rufen Sie die
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    auf.
  • Klicken Sie auf "Einstellungen".
  • ("Erweiterte Einstellungen" >) "System" > "Ansicht"
  • Aktivieren Sie die Option "Expertenansicht aktivieren".
  • "Übernehmen" > "Internet" > "Zugangsdaten"
  • Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Internetzugang über LAN".
  • Aktivieren Sie im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)".
  • Wählen Sie im Abschnitt "Zugangsdaten", ob für den Internetzugang Zugangsdaten (PPPoE) benötigt werden, oder ob der Internetzugang ohne Zugangsdaten (IP) hergestellt wird. HINWEIS:
    Bitte kontaktieren Sie bei Fragen zu den Zugangsdaten oder IP-Einstellungen Ihren Internetanbieter.
  • Wenn Zugangsdaten für Internetzugang benötigt werden (PPPoE):
    Tragen Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" die vom Internetanbieter mitgeteilten Zugangsdaten ein. Wenn keine Zugangsdaten für Internetzugang benötigt werden (IP):
    Geben Sie im Abschnitt "Verbindungsdaten" die vom Internetanbieter mitgeteilten IP-Einstellungen an.
  • Tragen Sie in den Eingabefeldern "Upstream" und "Downstream" die jeweiligen Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
  • Sofern Ihr Internetanbieter eine spezielle MAC-Adresse erwartet, tragen Sie diese im Eingabefeld "MAC-Adresse" ein.
  • Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".
  • Nur beim Einsatz an einem Kabel-Internetanschluss:
    Starten Sie das Kabelmodem neu (z. B. durch kurzfristiges Trennen vom Stromnetz).


Gruß
ilyas



<!-- Repeater-Special --><!-- Piwik --><SCRIPT type=text/javascript> var pkBaseURL = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://www.avm.de/piwik/" : "http://www.avm.de/piwik/"); document.write(unescape("%3Cscript src='" + pkBaseURL + "piwik.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E")); </SCRIPT><SCRIPT type=text/javascript src="http://www.avm.de/piwik/piwik.js"></SCRIPT><SCRIPT type=text/javascript> try { var piwikTracker = Piwik.getTracker(pkBaseURL + "piwik.php", 1); piwikTracker.trackPageView(); piwikTracker.enableLinkTracking(); } catch( err ) {} </SCRIPT><!-- /Piwik -->
 
AW: Fritzbox und modem von KabelBW

danke für die antwort,
die rede ist von einer FB 7240, kann sie auch angeschlossen werden?
 
AW: Fritzbox und modem von KabelBW

Hallo

bin mir nicht sicher aber 7240 schaut endlich aus nur keine ISDN anschluß sonnst ist alles wie 7270 mus normal gehen.

Gruß
ilyas
 
AW: Fritzbox und modem von KabelBW

Hab ich heute gemacht und hat geklappt. Fritz 7113 an dem Motorola Kabelmodem. Ich konnte dieses blöde DLink Dir 300 nicht mehr sehen.

Link veralten (gelöscht)

DHCP Host: Fritz.Fonwlan.box (bei meinem Anbieter Unitymedia)

hier meine Einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Fritzbox und modem von KabelBW

Halo,
JA, es ist möglich.Bin selbst bei Kabelbw , und die Einstellungen von dir sind ok.
Gruss arbi5
 
Zurück
Oben