Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox oder Igel?

D

Defence26

Guest
Hi,

Ich habe vor mir zu Hause neuen HS/CS-Server aufzulegen. (S*y V13)
Im Moment läuft eine GigaBlueHD800Solo als Server, aber das ist nicht so das wahre. :fie:

Folgendes steht zur Zeit hier in der Wohnung

2x GigaBlue HD800Solo
1x Pingulux
1x HTPC

Nun ist die Frage was das bessere für micht ist, Fritzbox oder Igel? Wichtig ist mir, dass der Server so wenig Strom wie möglich verbraucht. Am besten gar keinen Strom um es mal übertrieben auszudrücken.

Des weiteren die Frage ob IS für mich und mein Bruder in Frage kommt, bei einem Ping von knapp 450ms? Mein Bruder wohnt woanders und würde auch gerne mit schauen^^
 
AW: Fritzbox oder Igel?

Hi,

Stromsparender wird die FritzBox sein, allerdings solle in erster Linie geschaut werden das ein System wirklich rund läuft.
Noch sparender ist halt ein Pi, allerdings gibt es hier wieder andere Nachteile.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Fritzbox oder Igel?

Pogoplug kann auch Strom sparen und läuft mit OScam rund.
 
AW: Fritzbox oder Igel?

Meine Meinung hast ja schon gehört :D ich würde Preisleistungs technisch immer wieder zum Igel greifen. Kostet knapp 25€ bei ebay, verbraucht relativ wenig Strom und ist Ruck zuck eingerichtet.
 
AW: Fritzbox oder Igel?

Ok danke für die Meinungen.

Mit was für einem Stromverbrauch muss man so rechnen bei einem Igel?
 
AW: Fritzbox oder Igel?

Also 450 ist schon krass hoch, mach doch mal alles aus bei dir und mache den test dann nochmal.
 
AW: Fritzbox oder Igel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Problem ist, ich habe nur eine 1500er Leitung und wenn ich mal was ziehen will (trotz SO Premium Account), muss ich das Laptop mehrere Tage laufen lassen sonst lohnt es sich nicht. :DDD Mein Laptop ist nebenbei auch eine sogenannte Warez Maschine:DDD Ich lade hier mit 182KB/s trotz Premium^^ Das würde dann wohl heißen entweder auf Warez verzichten oder auf IS :DDD


Edit: Hier mal das Ergebniss ohne JDownloader und mit W-LAN
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit:

Habe da noch einige Fragen

Kann man den Thin Client so einstellen das er automatisch nur dann startet wenn man einen Clienten (Giga Solo, Pingulux) an macht? Oder muss man den Igel immer selber anschalten und abstellen? Des weiteren würde mich mal interessieren wie lange so ein Igel braucht um hoch zu fahren/Starten.

Des weitren würde mich mal interessieren, ob man auf dem Igel eventuell nebenbei noch JDownloader zum downloaden laufen lassen kann? Was für Anschlüsse hat das Mainboard im Igel, IDE oder SATA?

Fragen über Fragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox oder Igel?

Also den Igel lässt du grundlegend durchgehend an, weil sich ja sonst auch kein client connecten kann wenn kein server online ist ^^ Mit dem Jdownloader muss ich passen das weis ich nicht so recht.
 
AW: Fritzbox oder Igel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja hätte ja möglich sein können, dass sich der Igel automatisch einschaltet wenn ich einen Client zB. GigaSolo starte^^ Wäre schön gewesen, dann müsste der Server (Igel) nicht durchgehend laufen^^

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mal schauen, vllt meldet sich noch jemand der sich da auskennt :D
 
AW: Fritzbox oder Igel?

Das sind vllt 20-30€ im JAHR an Stromkosten, die wirst doch wohl über haben für einen vernünftigen Server oder? :p
 
Zurück
Oben