Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox-NAS + DM800se

AW: Fritzbox-NAS + DM800se

ich habe kein Kennwort drin also die Einstellung (nicht empfohlen)
und wenn die Einstellung bei dir auch so ist (ändere es mal zum testen) einfach diese Zeile so wie sie ist koppieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hinter dem Koma nach Username darf kein Leerzeichen sein bei Kopieren gibt es ein Leerzeichen ich weis nicht warum

was mich aber auch wundert ich habe mehrere E2 Boxen auch eine Box ohne auto.network da verbinde ich über Netzwerkbrowser und Fritznas wird auch ohne Probleme gefunden. Ich habe auch noch anderes NAS egal wie ich es mache klappt ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox-NAS + DM800se

Ja, wenn ich in der Fritzbox keine Anmeldung drin habe (nicht empfohlen), dann klappt das auch ohne Probleme.
Aber mein Router wollte ich ungern ohne User/PW haben. Sollte schon gesichert sein.

Okay, das Leerzeichen war bei mir drin. Ich habs rausgenommen. Teste ich gleich nochmal.
in der Line bei user muss aber Box1 drin stehen, und bei pass 1234, oder?
Das von Karl-Hein sieht nämlich etwas anders raus, welches ist denn richtig oder wo isn der Unterschied

Entweder so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was mich hier wunder: user=ftp user.... und pass ???

Oder:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wobei hier dann user=Box1 und pass=1234 sein muss, richtig?
 
AW: Fritzbox-NAS + DM800se

ich habe meine Fritzbox ohne Passwort ich habe mit noch nicht probiert.Ich werde es mal bei Gelegenheit probieren im Moment habe ich aber keine Zeit.
Ich ändere zur Sicherheit immer mal den 16 stelligen Code der Fritzbox und wer den knackt hat auch mit einem Passwort keine Probleme.
 
AW: Fritzbox-NAS + DM800se

Es klappt.
Ich hab die auto.network nun so benannt:
fritzbox -fstype=cifs,rw,nolock,soft,tcp,user=Box2,pass=1234 ://192.168.178.1/FRITZ.NAS

Habe es dann nur abgespeichert, aber die Box nicht rebootet, weil mein Hausdrache noch geguckt hat.
Später bin ich zur Box gegangen und hatte erst gedacht, mist hast vergessen zu rebooten. Habe es dann nochmal versucht, und zack... die Ordner erscheinen alle :dance3::yahoo::dance3:

Danke für den Support :drinks::good:
 
AW: Fritzbox-NAS + DM800se

freut mich für Dich das es jetzt geht. Bei Gelegenheit werde ich es auch mal mit Passwörter testen.
 
AW: Fritzbox-NAS + DM800se

Ja, freut mich auch. Hab gleich mal einen Film getestet, und der lief bis auf 2-3 kurze Ruckler einwandfrei. Kann auch am Film gelegen haben. Werde das jetzt mal genauer testen wie gut das läuft. Hatte vorher auf meinem Igel die Nasfunktion, und das war ne reine Katastrophe.
 
AW: Fritzbox-NAS + DM800se

Die neuen Fritzboxen können es eigentlich ganz gut bei mir läuft 2 mal HD ohne Probleme. Bei meiner alten Fritzbox war bei 1 mal HD Schuss.
 
Zurück
Oben