1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox mit Freetz in 2. Reihe zeigt falsche Uhrzeit und Datum

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Lizard1234, 29. März 2012.

  1. Lizard1234
    Offline

    Lizard1234 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    der Titel sagt hier eigentlich schon alles.
    Ich habe eine 7270 v2 für CS hinter einer 7270 v3. Es funktioniert soweit alles ,nur wenn ich das Oscam Web IF öffne,
    stimmen Uhrzeit und Datum nicht.
    Leider hab ich nirgendwo etwas dazu gefunden, wie ich mein Problem beheben kann..:emoticon-0120-doh:
    Weiss jemand von Euch wie das geht?

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wetecom
    Offline

    wetecom Freak

    Registriert:
    31. März 2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn es eine Stunde Differenz ist, sollte am 01. April wieder passen (Schaltjahrproblem von AVM) aber datum müsste OK sein.

    Wenn es nur das Zeitproblem ist, reich es den nächsten Sonntag abwarten.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    HI Lizard1234,

    hast du der 7270 v2 die IP selber zugewiesen oder wird die Box per DHCP gefüttert?
    Wenn du die Daten selber eingegeben hast, so stimmen nicht alle Angaben. Ansonsten kann ich mich nur @wetecom anschließen.

    Grüße

    Kermit
     
    #3
  5. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.444
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,
    du kannst auch einfach bei der 2. Fritz Box die du für CS hast unter "Heimnetz">"Netzwerkeinstellungen" und dann bei der "Zeitsynchronisation" als Zeitserver die IP Adresse der 1.Fritz Box eingeben (192.168.178.1)! Dies Funktioniert, da die Fritz Box auch ein Zeitserver ist. Du könntest sogar bei der Windows Uhr die IP des Routers eingeben und die Zeit wird über die Box Synchronisiert!

    mfg
    schumi2009
     
    #4
    Lizard1234 gefällt das.
  6. Lizard1234
    Offline

    Lizard1234 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi ihr 3,
    danke euch für eure Hilfe:emoticon-0125-mmm:.
    @Kermit: die 2. Fritte hat eine von mir selber zugewiesene IP
    @Schumi, ich hab es so gemacht, wie Du vorgeschlagen hast, und ich muss sagen: Volltreffer, jetzt zeigt das Oscam Web IF das richtige Datum und die korrekte Uhrzeit!:good:
     
    #5

Diese Seite empfehlen