Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox merkt sich DynDns nicht

bernd13

Hacker
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
446
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo zusammen,

eigentlich läuft bei mir alles recht gut.
Nur ab und zu ärgert mich DynDns.

Ich habe eine FritzBox 7270 als Router und eine 7170 als Slave wo mein CardReader und die Karte angeschlossen sind und weiters eine DM500HD mit OpenPLi.

So jetzt habe ich auf der Dream mal dyndns installiert da ich die inaDyn nicht finde.
Alles eingerichtet, aber der DynDns update funzt leider nur manchmal.

Jetzt wollte ich es direkt in der FritzBox 7270 eingeben, dann klicke ich auf übernehmen und die Felder sind leer.
Also irgendwie kommt es mir vor als speichert sich die 7270 nicht was ich eingebe (siehe Bild).

Mit dem DynUpdater am PC oder manuell funktioniert es einwandfrei, ich will aber nicht immer meinen PC am laufen haben.

Lösungs Vorschläge??

D A N K E !!
 
AW: FritzBox merkt sich DynDns nicht

Die Fritzbox mal auf den neusten Stand der FW bringen, oder wenn dieses schon ist einmal die FB zurück setzen und alles neu konfigurieren.

Falls du noch dyndns updater an hast, diese ausschalten oder deaktivieren oder gar deinstallieren.

Auf der Dream ist Iadyn ein Plugin und muss erst installiert werden.
 
Ja, alles schon versucht. Trotzdem merkt sich die Fritz meine Eingaben nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weiß ich auch, aber wie gesagt, ich kann die Erweiterung nicht finden >> Menu > Erweiterungen > Plugin hinzufügen > dann hab ich alles durchgestöbert, aber leider nichts gefunden.


Wie schaut das mit DNS-O-Matic aus? Kann mir dieser Dienst helfen? Wenn ja, wie?

btw.: Ich habe noch einen Gratis DynDns account, angeblich gibt es sowas ja nicht mehr und die adresse hat sich ja von dyndns.org auf dyn.com geändert.

Sollte ich in der Fritz vielleicht benutzdefiniert angeben und dann bei update Url vielleicht dyn.com eingeben??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FritzBox merkt sich DynDns nicht

Gratis Dyndns Account gibt es nach wie vor bei dyndns.org. Wenn du im Browser Dyndns.org eingibst wirste auf Dyndns.com umgeleitet.

In der Firtz kannste org drinn lassen, das geht. Hab ich auch.

> Jetzt wollte ich es direkt in der FritzBox 7270 eingeben, dann klicke ich auf übernehmen und die Felder sind leer.<

Versuche mal einen anderen Browser. Versuch macht kluch :emoticon-0126-nerd:
 
AW: FritzBox merkt sich DynDns nicht

Gute idee!

Habs jetzt mit dem IE, FF, und Chrome versucht is der Fritz wurscht.
Leider!

Zur nachkontrolle hab ich dann die System-Sicherung der Fritz *.export mit Notepad++ geöffnet und da ist leider bei ddns auch alles auf "no"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FritzBox merkt sich DynDns nicht

schade.

dies habe ich noch gefunden, aber ob es dir was bringt...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


zum bspl. hat einer geraten bei avm anzurufen. und dies war seine Antwort.

> habe auch grad angerufen und da hieß es, dass dynDNS definitiv funktionieren müsste, wenn nicht liegt ein defekt vor! <

ansonsten habe ich leider keine weiteren Ideen, sorry.
Aber vielleicht kommt ja noch ein Profi und kann helfen. Drück dir die Daumen.
 
Zurück
Oben