1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk FritzBox Indexierung klappt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von -Sirius-, 16. August 2012.

  1. -Sirius-
    Offline

    -Sirius- Newbie

    Registriert:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebes Forum,

    ich habe folgendes vor:
    Auf meine FritzBox7390 möchte ich ein FreetzImage und FritzLoad installieren.
    Habe eine sehr gute Anleitung gefunden, leider klappt es aber nicht so ganz da es Probleme mit der Indexierung der FB gibt...

    Meinen 8GB USB-Stick mit 2 Partitionen habe ich wie folgt mit CreateMini1.4 formatiert:
    uStor01 ~500 MB ext2
    uStor02 ~ 7GB fat32

    Desweiteren bin ich wie folgt vorangegangen:
    Schritt 1: FritzBox7390 auf Werkseinstellung zurückgesetzt + neu installiert
    Schritt 2: Freetz Image 7390_05.22-freetz-devel-9267M.de_20120802-204008.image hier aus der Datenbank installiert
    Schritt 3: Gesicherte Einstellungen wieder eingespielt
    Schritt 4: Hier wollte ich die FritzLoad Dateien auf den USB-Stick kopieren, über den Windowsexplorer (hatte noch das Netzlaufwerk eingebunden)
    Doch leider konnte nicht darauf zugegriffen werden. Hab versucht über den Button fritz.nas in der Weboberfläche darauf zuzugreifen, hier kam dann die Fehlermeldung zurück das eben keine Indexierung existiert und man solle doch diese erneut durchführen.

    Nur leider, egal ob InternerSpeicher oder USB-Stick, die Indexierung funktioniert einfach nicht. Es wird weiterhin unter dem Reiter "Speicher (NAS)" bei Indexierung: nicht erstellt angezeigt.


    Woran liegt das? Kann ich die Indexierung doch noch irgendwie starten ohne die Box wieder resetten und erneut installieren zu müssen?
    Desweiteren frage ich mich benötige ich überhaupt eine separate OSCAM Partition bei dem oben geannten Image? (hatte bisher noch nie OSCAM am Laufen und bin in dieser Sparte noch Anfänger)

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank schon im Vorraus.

    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: FritzBox Indexierung klappt nicht mehr

    Warte noch etwas, dann habe ich das aktuelle XXL_Image für die 7390 fertig. Da brauchst du nur noch eine Partition. In der läuft OSCAM automatisch über die Toolbox_2.0 und dein Fritzload kannst du wie gewohnt einspielen.

    Kleiner Tip: Bitte nie alte Sicherungen bei der 05.22er benutzen. Die hat eine neue Ordnerstruktur ......

    AVM geht, freetz nur bedingt.
     
    #2
  4. -Sirius-
    Offline

    -Sirius- Newbie

    Registriert:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FritzBox Indexierung klappt nicht mehr

    OK, Vielen Dank für den Beitrag.

    Wie wird denn das neue Image heißen? Damit ich das dann auch finde :)
    Ohne dich stressen zu wollen.. wann wird es denn soweit sein?

    Habe mittlerweile (das heißt noch vor deinem Post) nochmal neugeflasht und habe auch noch einen anderen Thread zum meinem Problem mit der Indexierung gefunden. Konnte aber das Problem nicht beheben... ich denke es wird einfach an meinem genutzen Image liegen. Denn bei einem anderen Image das ich vorher mal installiert hatte funktionierte die Indexierung.
    Ich werde jetzt einfach mal auf das neue Image warten!

    MfG
     
    #3
  5. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: FritzBox Indexierung klappt nicht mehr

    Es ist seit Gestern in der Database.

    Was sich wann ändert kannst Du in diesem Thread im Changelognachlesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. -Sirius-
    Offline

    -Sirius- Newbie

    Registriert:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FritzBox Indexierung klappt nicht mehr

    So erneuerter Versuch von heute:

    Hab die Box wieder resettet (AVM Tool) und alle Konfigurationseinstellungen manuell wieder eingetragen.
    8GB-Stick, 1 Partition formatiert mit ext2, drangestöpelst und zum Schluss das XXL-Image installiert (super Image - klasse.. vielen Dank!!!)
    Zu guter Letzt habe ich die FritzLoad Dateien auf den USB Stick kopiert und den Installer sowie die Telnet Installation versucht... klappt leider wieder beides nicht :(
    Es wird in der Oberfläche der FritzBox keine Verlinkung angezeigt...

    chmod 777 hab ich auf den uStor01 bereits eingestellt, da ich anfangs die Dateien schon gar nicht drauf kopieren konnte.

    Wüsste noch jemand woran das liegen kann?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
     
    #5

Diese Seite empfehlen