1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fritzbox hinter kabelmodem

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von bruder jakob, 12. November 2011.

1. bruder jakob

bruder jakob Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    hallo!
    seit ich das kabelmodem und die fritzbox 7170 als router habe, kommt es zu starken schwankungen im internet. manchmal bekomme ich hervorragende speedtestergebnisse aber oft eben äusserst niedriege werte, dass z.B die digital-elitboard nicht aufgeht. komischerweise bleiben die upload-werte immer hervorragend im gegensatz zu den download-werten. das i-sharen ( dyndns + portweiterleitung ) ob klient oder server funktioniert aber immer, ich nehem an, dass der datenfluß fürs i-CS wenig ressourcen beansprucht. es liegt nicht am modem, denn ein direkter anschluss des pc mit dem modem (arris 402B) führt zu den spitzen speedwerten. es liegt bestimmt an der fritz

eine idee?
    danke

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. phantom

phantom Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: fritzbox hinter kabelmodem

Verwendest du ein 1gigabit LAN Kabel ?.

4. bruder jakob

bruder jakob Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: fritzbox hinter kabelmodem

danke für die rückmeldung!
    modem -> fritzbox mit dem mitgelieferten (fritzbox) roten patchkabel, etwa 80 cm lang. die i-verbindung des notebooks ist genau so lahm
    was ist ein gigabit-lankabel?

Diese Seite empfehlen