1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Fritzbox hinter Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Lucky Strike, 28. Juli 2012.

1. Lucky Strike

Lucky Strike Freak

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo nachdem ich leider ein AVM Update bekommen habe und mein cs neu einrichten muss,habe ich die Chance genutzt und eine zweite Fritz hinter meine I-Net Fritz gesetzt.Habe es nach der Anleitung hier im Board gemacht.Jetzt zu meinem Problem.Habe einen Edision VIP2 im Wohnzimmer im Home cs,der immer über die IP 192.168.178.1 auf die Fritz zugegriffen hat.Die zweite Fritz läuft im chroot Modus mit cccam hat jetzt die IP 192.168.178.200 Den Edision habe ich jetzt an die neue IP angepasst und es funktioniert.Aber bei meinem Bruder funktioniert es nicht,er hat über I-cs und Dyndns auf die Fritz zugegriffen,was muss er in seinen Edision VIP eingeben?oder muss die Dyndns auch in die zweite Fritz

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: Fritzbox hinter Fritzbox

Hi,

ich nehem an dein Bruder greift von außerhalb auf den CS-Server zu. In diesem Fall mußt du in der FritzBox, die den Router spielt eine Portweiterleitung zu der anderen FritzBox einrichten.

Grüße

Kermit

4. Lucky Strike

Lucky Strike Freak

Punkte für Erfolge:
    18

Ja mein Bruder kommt von außerhalb,Port weiterleitung habe ich gemacht steht ja auch in der anleitung nach der ich vorgegangen bin.

5. Kermit

Kermit Guest

Hi,

bei deinem Bruder muß deine DynDNS Adresse und der passende Port eingetragen sein und wenn deine Portweiterleitung stimmt, der DynDNS Abgleich auch erfolgreich stattgefunden hat sollte es hell werden sofern du nicht einen Fehler in der Konfig drinnen hast.

Grüße

Kermit

6. luckybyte

luckybyte Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    Leitest du den richtigen Port, der in seiner C-Line steht, auf den in der CCcam.cfg von der Server-FritzBox angegeben "Server Listening Port"?
    Ist Deine DynDns korrekt?

Zum Testen kannst du ja mal die C-Line von deinem Bruder in deinen Resi eintragen und so selber von "aussen" auf deinen Server zugreifen.
    Ansonsten mal Deine Config posten (persönliche Daten x-en!).

Lucky

Gesendet mit Tapatalk 2.0

7. Lucky Strike

Lucky Strike Freak

Punkte für Erfolge:
    18

Dyndns stimmt Port auch, hab es hier zu Hause mit meinem Edision VIP versucht bleibt dunkel.Wie erstelle ich denn für das posten von config einen Spoiler?

8. Kermit

Kermit Guest

Hi,

hast du mal getestet ob dein Port offen ist und auch ob die DynDNS stimmt ->

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Thema Spoiler ->

!

Grüße

Kermit

9. Lucky Strike

Lucky Strike Freak

Punkte für Erfolge:
    18

Habe jetzt noch eine Port Weiterleitung für die Dyndns gemacht und Port 80-81 weitergeleitet hat aber auch nichts gebracht.Hier mal meine cccam.cfg

F: Benutzer Pass 2 0 0 { 0:0:1 } { } { } xxxxxx.dyndns.org
    F: Benutzer Pass 2 0 0 { 0:0:1 } { } { } xxxxxx.dyndns.org

################
    ### clients ####
    ################
    C:

SERVER LISTEN PORT : 10000

SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo

###S02###
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 phoenix
    #SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

###HD+###
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 Smartreader+
    #SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3680000

WEBINFO USERNAME : cccam
    WEBINFO PASSWORD : cccam

WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    MINIMUM DOWNHOPS: 0

DEBUG: yes
    SHOW TIMING: yes

EXTRA EMM LEVEL : yes

10. luckybyte

Punkte für Erfolge:
    113

Das funktioniert nur wenn Dein Bruder ebenfalls eine DynDns hat mit der (und nur mit der DynDns) ER sich an Deinem Server anmelden darf. Lass den Eintrag erst mal ganz weg, also:

F: User Pass 2 0 0 { 0:0:1 } { } { }

Wieso leitest Du Port 80-81 weiter, das sind http und ftp Standart Ports....!?

Dein Eintrag in der CFG versteh ich nun gar nicht. Das "C:" muss komplett raus!

Liest mal bitte hier :

In die CFG Deines Bruders muss noch eine C-Line mit den richtigen Angaben Deiner DynDns, Deinem Listen Port 1000 und den richtigen User und Pass Angaben!

Lucky

Pilot gefällt das.
  11. Lucky Strike

Lucky Strike Freak

Punkte für Erfolge:
    18

Also das c: habe ich rausgemacht.Mein Bruder hat auch einen Edision VIP2 da brauch man keine C-Line eingeben.Da wird bei Server-Name meine Dyndns eingegeben bei Service Port die 10000 dann Benutzer und Pass Emulator auf cccam und fertig so lief es vorher ja auch.Ist denn sonst mit der cccam.cfg alles in Ordnung?Die Fritz läuft mit chroot und cccam 3.0 Das er eine Dyn braucht weiss ich,hat er ja auch,deshalb steht es bei mir auch so in der F-Line

12. luckybyte

Punkte für Erfolge:
    113

Für eine gezielte und schnelle Hilfe wären die nun nachgereichten Informationen vorher auch schon hilfreich gewesen.

Wenn Du von intern auf Deinen Server zugreifen kannst und alles hell wird werden die Einstellungen in Deiner CCcam 2.3.0 wohl schon richtig sein.
    Deinen SERVER LISTEN PORT würde ich allerdings in den hohen 5-stelligen Bereich verschieben, aber alles andere wie Standart 12000 ist schon ok.

damit man sich einen freien aussuchen kann, irgendwas über 50000 wäre nicht schlecht.
    Bleibt noch die Frage Deiner Portweiterleitung auf Deinem Router. Gibt Dein Bruder ebenfalls die 10000 als Port an? Dann musst auf Deinem Router der Port 10000 an die Serverbox Port 10000 weiter geleitet werden.
    Wie sieht es mit dem Port-check aus den Dir @Kermit04 vorgeschlagen hat? Wird Dein Dienst hinter dem Port zu Deiner DynDns erkannt?
    Da Dein Bruder ja ebenfalls eine DynDns besitzt sollte er sich auch von dieser anmelden wenn Du diese in der F-line angeben hast, sonst wird er als Client gekickt. Kannst Du in der Server-FB das Syslog einsehen? Wenn Port und Zugang stimmen sollten die Anfragen Deines Bruders zumindest hier auftauchen.

Lucky

Diese Seite empfehlen