1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fritzbox hinter Fritzbox mit fester Internet IP

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von IgorKiller, 20. November 2013.

  1. IgorKiller
    Offline

    IgorKiller Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    moin,

    ich habe ein 7170 mit Freetz und einem Smargo an der Box am laufen.
    Habe nun eine neue 7390 und würde gerne die 7170 hinterdran einfach weiterlaufen lassen, dafür gibt es ja auch eine tolle Anleitung.
    In der Anleitung wird die Serverbox ja über dyndns identifiziert, ich habe aber eine feste IP im Internet und möchte deswegen dyndns nicht verwenden, ist das überhaupt möglich?
    Wenn es ohne dyndns gehen sollte, wie kann der Client die Box hinter der Box finden? Reicht eine einfach Portweiterleitung auf die Serverbox?

    Vielen Dank für jeden Rat :emoticon-0143-smirk
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.314
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Fritzbox hinter Fritzbox mit fester Internet IP

    Hi,

    es reicht aus auf Deinem Router der mit dem Internet verbunden ist, eine Portweiterleitung einzurichten (auf die 7170).
    Ob Dyn oder feste IP ist hier irrelevant ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
    IgorKiller gefällt das.
  4. IgorKiller
    Offline

    IgorKiller Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fritzbox hinter Fritzbox mit fester Internet IP

    Danke für die Info! Werde ich heute Abend gleich testen.
     
    #3
  5. Maier90
    Offline

    Maier90 Newbie

    Registriert:
    18. November 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox hinter Fritzbox mit fester Internet IP

    ja normalerweise reicht eine normale Portweiterleitung aus, da du die feste Ip ja bereits hast...! DynDNS ist nur dazu da damit du im Netz eine feste IP hast! Aber warum willst du dies machen! Was versprichst du dir davon? Meiner Meinung nach nur Strom und Ressourcenverschwendung! Trotzdem viel spass mit der Spielerei!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4

Diese Seite empfehlen