1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fritzbox hinter Fritzbox-Fragen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Herr_des_Zorns, 11. Februar 2013.

1. Herr_des_Zorns

Herr_des_Zorns Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    6
    Guten Abend,
    ich möchte mir gerne eine Client Fritzbox 7170 als CS-Server aufbauen. Leider habe ich bisher noch keinerlei Erfahrungen mit freetz und oscam.
    Ich habe jetzt stundenlang das Forum durchforstet und bin zu dem Image Nonstick-Clientimage-oscam-camd7170_04.freetz-devel-9514M.de gekommen.

Kann mich nun jemand an die Hand nehmen?

Ich habe das Image geflasht, läuft nun auf FritzBox 7170 welche hinter einer 7370 steht.
    Daran angeschlossen habe ich einen aktiven USB Hub in dem ein Smargo steckt, ein zweiter soll danach hinzukommen.

Angebunden werden soll eine S02 und wenn diese läuft eine HD01.
    Auf den Clients ist bei allen Camd3.902 installiert, da der Server noch eine DBox mit newcs ist. Camd auf den Clients kann ich aber anpassen, das bekomme ich hin.

Leider weiß ich nun nicht wie ich mit der Einrichtung der FB anfangen soll, das freetz ist noch komplett jungfräulich.
    Auch die FW Version des Smargo kenne ich nicht. Vllt wisst ihr ein Howto mit dem ich jetzt am besten weiter mache.

Vielen Dank für eure Mühen!
    Grüße

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: Fritzbox hinter Fritzbox-Fragen

Hi,

diverse Konfigurationsvorschläge was OScam angeht kannst du hier

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

und auch hier

finden.
    Dein Freetz kenne ich jetzt und von daher kann diese Information falsch sein. Bei machen Images besteht die Möglichkeit die Smargos über die Freetz Oberfläche zu konfigurieren. Zuverlässig arbeitet dies aber nicht. Der bessere bzw sicherere Weg ist der Weg über einen (Windows)PC. Je nach verwendeter Firmware auf dem Smarog mußt du ein anderes Tool verwenden. Von Außen läßt sich leider nicht feststellen welche Firmaware vorhanden ist. Die Tools meckern aber, wenn sie auf eine für sie nicht passende Firmware treffen. Hier ist ausprobieren angesagt.
    Welche Einstellungen bei den Smargos zu treffen sind, da kannst du dich hier dran

orientieren.

Grüße

Kermit

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2013

Diese Seite empfehlen