1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Fritzbox hinter Fritzbox-Fernzugriff auf beide Boxen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von kruoff, 3. Mai 2012.

1. kruoff

kruoff Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    habe eine 7270 und demnächst noch eine 7240 dazu.
    Will nun auf der 7270 die AVM-Originalfirmware aufspielen und auf der 7240 Freetz fürs HS.
    Wenn ich jetzt Portforwarding auf der 7270 Port 80 und 81 auf die 7240 mache, komme ich dann
    ja immer auf die 7240 drauf.
    Wie komme ich von einem entfernten PC auf die 7270???

Hoffe jemand versteht mich.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

Hallo kruoff,

ich denke ich verstehe was du willst.
    Port 80 ist der Standartport für http, d.h. du solltest dir eine Portweiterleitung auf einem anderem Port ausdenken, der ansonsten nicht genutzt wird.
    Normalerweise wird ja bei der Fritz!Box der Port 443 für die Fernwartung benutzt.
    Auf der Fritz!Box, die I-Net-Zugang hat richtest du (z.B.) eine Portweiterleitung von 82 (I-Net) auf 443 (IP.der.Box.dahinter) ein. Das geht/gilt jetzt aber nur für die AVM-Oberfläche. Solltest du auch die Seiten vom Freetz oder anderer Dienste, welche eine Weseite zur Verfügung stellen, erreichen wollen, so mußt du für jeden einzelnen Dienst eine passende Weiterleitung einrichten.

Aber Achtung! Je mehr Ports du von außen erreichbar machst, desto unsicherer wird dein ganzes System! Vor allem, wenn die Webseiten dann nicht über https erreichbra sind.

Grüße

Kermit

4. raute

raute Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fritzbox hinter Fritzbox-Fernzugriff auf beide Boxen

oder aber man macht ein VPN ;)

Diese Seite empfehlen