1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox getümmel - Wie kombinieren?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von fakerdal, 16. September 2010.

  1. fakerdal
    Offline

    fakerdal Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi, ich hab momentan eine 3270er mit Freetz und CCcam am Kabelmodem und an der 3270er hängt eine 7170er mit CCcam + oscam.

    Die 7170er liest nur die karten aus (S02, I02 über CCcam und HD+ über oscam/N line in CCcam) und schickt sie dann per F line an die 3270er CCcam von der sie dann an die Clients verteilt werden.

    Ich hab das damals so gemacht, weil ich dachte so die Belastung auf die Boxen zu verteilen.

    Jetzt will ich mir eine 7270 V3 zulegen (weil ich bei einem anderen Projekt einen stabilen upload benötige und da die 3270er momentan bisl probleme hat) und bin mir unschlüssig wie ich das ganze dann aufbauen soll? Welche Fritzbox weglassen, vielleicht sogar beide weglassen? :wacko1:

    Auszulesen sind momentan insgesamt 5 Karten.


    Bin für Meinungen offen.

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bobok
    Offline

    bobok Ist oft hier

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox getümmel - Wie kombinieren?

    ich würd die 7170 als server nur für die karten nehmen und über die 7270 ins inet gehen

    du kanst auch beide weg lasen und ales auf der 7270 machen
     
    #2
  4. fakerdal
    Offline

    fakerdal Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox getümmel - Wie kombinieren?

    hoff es gibt noch mehr Meinungen und auch mit kurzer Erklärung Warum/Wieso?:read:
     
    #3
  5. bobok
    Offline

    bobok Ist oft hier

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox getümmel - Wie kombinieren?

    warum und wieso ?

    ganz einfach wozu 3 fritzboxen qelen wenn es mit eine genau so funktioniert , weniger strom vebrauch , weniger kabel , ales in eine fritz

    oder die eine ist mit orginal image und die zweite dint nur als reine server für cs .

    wenn du auf richtig geile party mit vielen blinklichter , vielen kabeln , netzteilen , ports umleiten usw. von eine box zu andere stehst ist es deine sache , du woltest ne antwort uch ich habe dir die beste möglichkeit geschriben

    ales in einem , die 7270 macht das loker mit
     
    #4
  6. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritzbox getümmel - Wie kombinieren?

    Zitat gekürzt:
    @bobok,
    so, oder so ähnlich hätte auch "unser" czutok geantwortet, könntest glatt als sein Bruder durchgehen ;-)

    Gruß
    claus13
     
    #5
  7. fakerdal
    Offline

    fakerdal Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox getümmel - Wie kombinieren?

    Mir ist halt aufgefalen, das meine jetztige 3270er beim vollem Download speed auf 100% CPU auslastung hochgeht. Denk die 7270er wird da sich nicht viel anders verhalten.
     
    #6
  8. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox getümmel - Wie kombinieren?

    Hallo fakerdal,

    du bist doch in der glücklichen Lage, zwei Möglichkeiten auszutesten.

    Ich gehe mal davon aus, dass du deine 3270 ausmustern wirst.
    Dann beiben dir die neue 7270 und deine alte 7170


    1. nehme die neue 7270 fürs IN und schalte die 7170 für cs dahinter
    2. nehme nur die 7270 für beides
    Du wirst wie immer, wenn du Leute nach ihren Meinungen fragst, folgendes Ergebnis kriegen: 10 Antworten=11 verschiedene Meinungen :wacko1:

    Ich würde die erste Möglichkeit nehmen. Ist aber nur meine Meinung.

    Gruß
    ToSo01
     
    #7

Diese Seite empfehlen