1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von peope112, 20. November 2011.

1. peope112

peope112 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Mahlzeit,

habe ein Problem in Sachen geschwindigkeit.
    Weiss aber nicht ob ich hier richtig bin ?

Und zwar seid ein paar wochen ist das Problem das sich meine DSL Gerschwindigkeit von einer
    6000 auf einer 2000 leitung reduziert sobald ich aber den Strom kurz wegnehmen läuft alles
    wieder für ein paar Tage.
    Schreibe das hier rein weil ich CS am laufen habe
    vll. könnte es ja daran liegen?

Danke für eure Hilfe

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. luckybyte

luckybyte Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritzbox Geschwindigkeit

Anscheinend synchronisiert sich deine FB jeden Tag mit einem anderen, langsameren Geschwindigkeit auf. Mit CS kann das eigentlich nichts zu tun haben. Deine Leitungsdämpfung wird sich durch das Stromabschalten der Box ja auch nicht ändern. Du schreibst das es dadurch (wenn auch nur kurzzeitig) besser wird. Daher könnte es mit der Eigendämpfung der Box zu tun haben, das sich diese durch ein geflashtes "Fremdimage" ändert glaube ich aber auch nicht. Dennoch wirst Du bei einem Garantiefall mit AVM aber Probleme bekommen wenn da kein org. Image geflasht ist. ;-)

Hast Du noch eine andere Box die Du erst mal als Rooter testen kannst und ob das Verhalten dann immer noch auftritt?
    Außerdem könntest Du mal Testen, ob ein kompletter Reboot der Box ausreicht um die Verbindungsgeschwindigkeit wieder "auf Trapp" zu bringen oder ob unbedingt ein Spannungsabfall nötig ist.
    Wenn ein Reboot reicht könntest Du diesen ja auch täglich kurz nach der Zwangstrennung unter Cron ausführen lassen.

Lucky

Diese Seite empfehlen