1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fritzbox (Freetz) und MasterCRD

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von stern1, 10. August 2012.

  1. stern1
    Offline

    stern1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. April 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Experten vom DEB,
    schon eine Weile habe ich mich durch Foren durchgewühlt und einiges hinundher probiert. Es gelingt mir aber nicht, meinen alten MasterCRD an der Fritzbox zum Laufen zu bringen.

    Hier meine Voraussetzungen:
    -FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (O2)
    -freetz-devel-9264M
    -4-Port-Powerd Mobile Hub BELKIN (aktiv)
    -USB2.0 to RS232 von Conrad
    -MasterCRD 6.0 MHZ usw.
    -Spaceloop Stick 8 GB mit External files,
    All-Cams-TB Flex 2.0 und Chroot-files
    -im Freetz: FTDI-Treiber geladen
    CCcam, NewCS und Oscam installiert

    Einstellungen CCcam.cfg:
    F: user pass 0 0 1 { 0:0:1 }
    SERVER LISTEN PORT : 12000
    ALLOW WEBINFO: yes
    SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    WEBINFO USERNAME : name
    WEBINFO PASSWORD : pass
    #ALLOW TELNETINFO: yes
    #TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
    #TELNETINFO USERNAME : cccam
    #TELNETINFO PASSWORD : cccam
    PHOENIX READER : /dev/ttyUSB0
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
    EMM Blocker : no
    DISABLE EMM : yes
    EXTRA EMM LEVEL : yes
    SHOW TIMING : yes
    DEBUG : yes

    #N: 127.0.0.1 34003 cccam newcs 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

    MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.11
    MINIMUM DOWNHOPS: 1

    #SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/service/cccam/SoftCam.Key
    #AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/service/cccam/AutoRoll.Key
    #STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/service/cccam/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/service/cccam/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/service/cccam/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/service/cccam/CCcam.channelinfo
    LOG WARNINGS : /var/media/ftp/uStor01/service/cccam/warnings.txt
    cccam Log : /var/media/ftp/uStor01/logs/cccam.log

    Versucht habe ich allein die CCcam zu nutzen, aber auch die Kombination mit Newcs und auch mal die Oscam. Wenn ich richtige Informationen habe, läuft Oscam ohnehin nicht mit MasterCRD und die CCcam sollte es nach Informationen in den Foren auch allein tun.

    Bemerken möchte ich, dass der MasterCRD mit einer S02 an der DBOX2 als Server funktioniert und auch die UFS-910
    mit Oscam und die GM 990 mit CCcam als Clienten entsprechend hell werden. Mein Ziel ist es aber, die FB als Server hinzubekommen, wegen der Energiespareffekte.

    Wer kann mir helfen? Danke schon mal für jedwede Anregungen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. karolek2
    Offline

    karolek2 Freak

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fritzbox (Freetz) und MasterCRD

    Hallo!

    MasterCRD geht mit FTDI-Treiber nicht.
    Mach mit PL2303-Treiber,ausser wenn Du ein USB2Serial Adapter mit FTDI-Treiber hast(was ich nicht glaube).
    Weiss nicht woher du die Infos hast,aber oscam mit MasterCRD funktioniert auf jeden Fall.

    Gruss
     
    #2
  4. stern1
    Offline

    stern1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. April 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fritzbox (Freetz) und MasterCRD

    Hallo Karolec,
    bei dem USB 2.0-Seriell-Adapter heißt es:
    -Chip-Set FTDI / FT232RL. Es handelt sich um die Conrad-Best.-Nr. 971791. Hast Du den MasterCRD im Einsatz? Wenn ja, welche CCcam- bzw. Oscam-Einstellungen wären das dann? Die Äußerungen zu "NewCS" habe ich irgendwo in den Foren von einem User gelesen.

    Kannst Du mir noch weiter helfen?
     
    #3
  5. karolek2
    Offline

    karolek2 Freak

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fritzbox (Freetz) und MasterCRD

    Hallo!

    Dan ist das mit FTDI-Treiber OK.
    Im Moment habe ich so ein Reader nicht in Betrieb,aber habe ich gehabt und ist am FB mit oscam gelaufen.
    Starte einfach nur oscam,mit angeschlossenem Reader auf 6 MHZ also 0 auf MasterCRD für S02.
    Wichtig dass Du in oscam.server Datei so was hast:
    [reader]
    label = sky
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    caid = 1702,1833
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    group = 1
    emmcache = 1,3,2

    Oscam neustarten und schon muss normalerweise die Karte gelesen werden.
    Geh auf Webinterface vom oscam un siehst du was oscam meldet.
    Nicht vergessen nach je Änderung oscam neustarten.
    Wenn Anschlüsse geändert werden ganze Box neustarten.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
    #4
    stern1 gefällt das.
  6. stern1
    Offline

    stern1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. April 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fritzbox (Freetz) und MasterCRD

    Danke! Habe die Einstellungen übernommen. MasterCRD wird nach wie vor nicht erkannt. Kann es auch am OSCAM-CARDSERVER VERSION: v1.20-unstable_svn build #6593 (mips-unknown-unknown) liegen?
     
    #5
  7. karolek2
    Offline

    karolek2 Freak

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fritzbox (Freetz) und MasterCRD

    Hallo!

    Nimm hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    eine neue Version.

    Gruss
     
    #6
    stern1 gefällt das.
  8. stern1
    Offline

    stern1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. April 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fritzbox (Freetz) und MasterCRD

    Diese OSCami-Version geht gar nicht. Es kommt bei der Installation eine Fehlermeldung. Gleiches gilt, wenn diese (über Linux-PC) direkt auf den Stick gezogen wird.
     
    #7
  9. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Fritzbox (Freetz) und MasterCRD

    Hi,

    was für eine Fehlermeldung kommt denn?
    Hast du der neuen OScam auch den selben Namen gegeben wie der ursprünglichen, hast du der Datei die passenden Rechte gegeben (falls du ext2/3 verwendest)?

    Grüße

    Kermit
     
    #8
  10. stern1
    Offline

    stern1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. April 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fritzbox (Freetz) und MasterCRD

    Danke für die Hinweise. Die Dateiberechtigungen habe ich nunmehr auf "755" gesetzt (vorher war nichts). Die Oscam (Dateiname) wurde dann im Freetz auch erkannt. Nur beim Finden der MasterCRD hat sich nichts geändert. Im Web-Interface der Oscam heißt es, wie zuletzt immer, "Cannot open device: /dev/ttyUSB0".
     
    #9
  11. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Fritzbox (Freetz) und MasterCRD

    Hi,

    und mit welchem Treiber versuchst du zu starten?
    Ich kenne den MasterCRD nicht, aber die Fehlermeldung kommt von fehlender Treiberunterstützung.

    Grüße

    Kermit
     
    #10
  12. stern1
    Offline

    stern1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. April 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fritzbox (Freetz) und MasterCRD

    Der MasterCRD ist ein ganz altes "Schätzchen" von etwa 2001, welches ich vor ein paar Monaten wieder "ausgegraben" habe und der als Cardreader auf der DBox einwandfrei seine Dienste tut. Das mit der fehlenden Treiberunterstützung hatte ich mir auch schon überlegt. Wie ganz oben beschrieben, nutze ich den FTDI-Treiber, analog zu dem "USB2.0 zu RS232 Adapter" von Conrad, der lt. Beipackzettel von dem Teil unterstützt wird. Aber auch der andere Treiber brachte bei einem Versuch nichts.
     
    #11
  13. karolek2
    Offline

    karolek2 Freak

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fritzbox (Freetz) und MasterCRD

    Hallo!

    Ich tippe auf dein Adapter.
    Habe so ein Reader wie geschrieben am laufen gehabt aber mit PL2303 USB Adapter.
    Und hat gut funktioniert.

    Gruss
     
    #12
  14. stern1
    Offline

    stern1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. April 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fritzbox (Freetz) und MasterCRD

    Es scheint so zu sein, wie Du sagst. Demzufolge müsste ich mir überlegen, einen neuen Adapter zu kaufen oder gleich einen Smargo oder dergl.
     
    #13
  15. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Fritzbox (Freetz) und MasterCRD

    Hi,

    dann doch lieber eine Easymouse2. Du wirst weniger Probleme damit haben an einer Fritte.

    Grüße

    Kermit
     
    #14
  16. karolek2
    Offline

    karolek2 Freak

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fritzbox (Freetz) und MasterCRD

    Hallo!

    Habe selbst kein Smargo,aber 4 x Easymouse2 an der 7141 FB,leuft bestens.

    Gruss
     
    #15

Diese Seite empfehlen