1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FritzBox Freetz OSCAM + V23 KabelBw + S02 + HD+ (weiss).. Smargo + Easymouse 2

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von ohmp2007, 20. November 2011.

1. ohmp2007

ohmp2007 Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Leute,

habe das oben genannte System aufgebaut. Alles läuft soweit.... bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich nicht hin bekomme!

Problem Nummer:

1. wenn ich mein freetz server neu starte wird meine V23 nicht erkannt. Muss die Karte ein und aus stecken damit es funktioniert.
    2. ist es möglich zugleich den Hub mit Smargo + Easymouse2 zu betreiben ohne das es einen Konflikt gibt den bei den Smartreadern muss ich doch diese USB2Serial deaktivieren und bei der Easymouse2 aktivieren.... Was ist eurer Meinung besser Easymouse2 oder Smargo?
    3. dann habe ich probiert das ich über eine N-Line meine S02 EMM-Update zulasse, damit die Karte AU bekommt (wenn ich es in der DreamBox eingebe kein Bild :-( )

Ihr müsst mir jetzt nur noch sagen welche Einstellungen ihr von mir sehen möchtet damit ich es dann auch noch Hochladen kann! :)

Dankeschön

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. märklin

märklin Guest

AW: FritzBox Freetz OSCAM + V23 KabelBw + S02 + HD+ (weiss).. Smargo + Easymouse 2

du solltest uns erst mal sagen welche Fritzbox und Image....
    post doch mal deine Konfigurationen.....
    welche Karte wird wo mit gelesen....
    du kannst die Reader über die Serial zuordnen...

4. ohmp2007

ohmp2007 Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FritzBox Freetz OSCAM + V23 KabelBw + S02 + HD+ (weiss).. Smargo + Easymouse 2

Moin,

also habe eine 7170 mit Firmware: 29.04.87freetz-devel-7851M am laufen.

Welche Config soll ich genau hochladen? :)

Danke

PS: die Zuordnung habe ich gemacht...

5. märklin

märklin Guest

in welchen Reader wird den die V23 nicht erkannt ?
    klar kannst du einen HUB mit verschiedenen Readern betreiben....
    USB2Serial wird nur nur gebraucht wenn der Reader keinen USB Anschluss hat....sonst nicht
    die oscam Konfigurationen....

6. ohmp2007

ohmp2007 Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

die Karte läuft momentan in einem Smargo und immer wenn ich mein OSCAM neu starten muss, muss ich zugleich die Karte aus dem Smargo raus nehmen und wieder einlegen sonst wird diese nicht erkannt. Bsp. die S02 wird auch bei einem Neustart des OSCAM´s sofort erkannt!

Hier die von meinem Reader:

Hi,

die Karte läuft momentan in einem Smargo und immer wenn ich mein OSCAM neu starten muss, muss ich zugleich die Karte aus dem Smargo raus nehmen und wieder einlegen sonst wird diese nicht erkannt. Bsp. die S02 wird auch bei einem Neustart des OSCAM´s sofort erkannt!

Hier die von meinem Reader:

[reader]
    label = kbw
    enable = 1
    protocol = smartreader
    device = Serial:Reader XXXXX
    smargopatch = 1
    detect = cd
    caid = 098E
    boxid = 12345678
    mhz = 357
    cardmhz = 500
    emmcache = 1,3,2
    group = 2
    #ident = 098e:000000
    #services = kabelbwall

Danke

7. märklin

märklin Guest

so wie es aussieht wirst du es nur mit einem Reboot der Fritte in den Griff bekommen...
    mxer hat das hier mal beschrieben....

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

ein Test könntest du machen wenn du denn Smargo von Auto auf FIX stellst...wäre ein Versuch...

8. ohmp2007

ohmp2007 Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

was meinst du mit rebbot!? Meinst du mit FIX die Attribute des Smargos?

Im Beitrag wird erklärt wie man die ECM verbessern kann :) diese sind noch gut :)

Danke

9. märklin

märklin Guest

ich meine mit rebooten die Fritzbox....entweder über die Reboot Knopf im Menü...
    oder über cron...

10. ohmp2007

ohmp2007 Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

Hi, ich komme jetzt komplett aus dem Konzept :) Was soll das rebooten des Systems bringen? Immer wenn ich einträge im OSCAM editiere dann starte ich immer meine freetz neu.

Ich habe heute probiert meinen neuen smartreader ans laufen zu bekommen, folgendes habe ich gemacht.

HD01 Maxdigital 1.05 Fixed 3.69 Normal T=0 0 --> smartreader Einstellungen

Dann gehe ich auf Toolbox, muss ich dort dann noch den Smargo konfigurieren?

- SMARTREADER+ S/N A5BAF72 an /dev/ttyUSB1 erkannt, der Reader wurde noch nicht konfiguriert!

Wenn ich dann auf Smartreader konfigurieren gehe, im ein Label zuweise. Dann wird er beim Neustart nicht erkannt?? (no entitlements)

danke

11. giftstaub

giftstaub VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Für deine Smargo Eintellungen schau mal hier.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

12. ohmp2007

ohmp2007 Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Leute,

weiss jemand vielleicht wie ich es schaffe meine V23 mit EEM-Updates z bestücken? Habe es per N-Line eine Woche lang getest EMM-written ist immer 0!

Habe es jetzt zugleich noch zwei Tage lang per CCCAM und aktivierte EMM´s im Receiver, EMM-written immer noch 0!

In meiner config habe ich au = 1 ....

Hat mir da jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  13. ohmp2007

ohmp2007 Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

@ Mod´s thread kann geschlossen werden!

Diese Seite empfehlen