Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox DSL-Informationen in Ordnung?

wolfe85

Stamm User
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
192
Punkte
223
Hallo,

ich hab 385er DSL von der Telekom. Hatte schon öfters Probleme mit Verbindungsabbrüchen, Sync Verlust, bei Belastung der Leitung durch Download Verbindungsabbrüche usw.
Telekomtechniker waren schon öfters vor Ort haben Leitungen Durchgemessen usw. und laut ihn alles in Ordnung. Er hat dann das FritzBox Kabel bemängelt wo zum Splitter geht. Anderes hingehängt und gleichen Werte. Von dem her kann ich mir das nicht vorstellen.

Im Anhang hab ich ein Screenshot von der FritzBox über meine DSL-Informationen angehängt. Ich kann damit nicht wirklich viel Anfangen. Hab mir etliche Erklärungen durchgelesen. Die beste was ich gefunden hab ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Das sind lauter Fachbegriffe und als nicht Elektriker einfach zu hoch für mich um das zu verstehen.

- Soviel ich bis jetzt verstanden hab ist es sehr gut wenn die Signal/Rauschtoleranz sehr hoch sind. Mir macht bei mir die 8db in der Senderichtung sorgen.
- Leitungsdämpfung sollte niedrig sein.


Edit:
Noch als Info. Telefonanschluss ist ISDN.

Bei der FritzBox unter den DSL-Informationen - Einstellungen gibt es denn schieberegler MAX Performace - Max Stabilität
Wenn man das ändert ändern sich die Werte auch nicht wirklich.

Aber die Werte müssen doch irgendwie in einen Verhältnis stehen oder nicht? Sind die Werte vertretbar?


FritzBox ist die 7270. Vor einen Monat hatte ich ganz andere Werte siehe 2ten Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FritzBox DSL-Informationen in Ordnung?

................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FritzBox DSL-Informationen in Ordnung?

schaue dir mal dein spectrum an

da kanst du sehen wie sauber das signal zu dir kommt , um zu mehr löcher desto schlechter das signal , und öftere abschturze
 
AW: FritzBox DSL-Informationen in Ordnung?

@czutok

Im Anhang hab ich den Screenshot vom Spektrum drangehängt. Mit Löcher meinst du zum Beispiel wie bei 96 zu sehen?

Wenn ja was kann ich dagegen machen? Die Hausverdrahtung ist okay. Nur eine TAE Dose von da in dem Splitter weiter in den NTBA und Router.

TAE Dose wurde auch schon getauscht.
 
AW: FritzBox DSL-Informationen in Ordnung?

das einziger was du machen kanst ist die wand dose zu umgehen , ich habe die 2 telefon drete direkt in den spliter ohne dose angeschlosen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FritzBox DSL-Informationen in Ordnung?

Die Telefone hängen alle an der Fritz. Das mit der Dose zu umgehen kann ich mal Probieren.

Danke
 
AW: FritzBox DSL-Informationen in Ordnung?

wenn du die dose umgehst , schaue mal wider auf das spektrum und vergleiche es mit deinen ersten bild , ob sich da was verendert .
 
Hab was festgestellt. Und zwar das das Telefonkabel von der TAE Dose in der Wohnung zu dem Telekomanschluss in der Garage 2 mal gestückelt ist. Es ist das gleiche Kabel da waren damals Modem USW angeschlossen sie sind aber mit so kleinen Klemmen verbunden. Macht dies was aus?

Wenn ja dann wäre es am besten ein neues Kabel zu ziehen oder? Welches wäre zu empfehlen? Telefonkabel oder Netzwerkkabel?
 
AW: FritzBox DSL-Informationen in Ordnung?

ja , jede kleme auf dem kabel bringt störungen mit sich

wenn du kanst lege ein neues Telefon kabem von der dose bis zum telekomanschlus , dann wird sich das schon besern
ein ganz normales telefon kabel legen , kanst in jeden Baumarkt oder elektro laden meter weise kaufen
 
Zurück
Oben