1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox, Dreambox oder doch PC

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Droper, 25. Oktober 2011.

  1. Droper
    Offline

    Droper Hacker

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich brauche euren Rat. Es geht um einen CS server. Ich hätte 2 Dreamboxen (eine 800 und eine 500HD) (via. Wlan verbunden) und eine Fritzbox 7390.
    Die Fritzbox läuft als Router.
    Was ist als CCcam server leistungsstärker?
    Bzw. wie viele clienten / share partner packen dream, fritz, pc oder mini server (z.b. siemens futro)

    Oder sollte ich mir eine ältere Fritzbox nur für CS kaufen?

    Merke ich einen unterschied, wenn ich eine Karte (die ich via internet bekomme) auf die Fritzbox share und von da weiter an meine Dreambox(en)? Gibt es so frezzer, weil ich ja einen HOP verliere?
    Ich bekomme 1x reshare.

    Oder muss ich doch einen alten PC als Server nehmen? Da hätte ich aber einen sehr hohen stromverbrauch, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.295
    Zustimmungen:
    9.398
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Fritzbox, Dreambox oder doch PC

    für 1 karte lohnt es sich kein extra server aufzustelen

    wenn du mehr als 50 klienten und servers linien haben wirst , denk erst dann über ein extra cs server
     
    #2
  4. Droper
    Offline

    Droper Hacker

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox, Dreambox oder doch PC

    Hi,
    erstmal vielen dank für deine Hilfe. 50 werden es bestimmt nicht. Momentan habe ich eine HD+ und eine SRG Karte lokal. Ich denke aber darüber nach mir auch noch ein sky abo zu hohlen. Im share habe ich auch sky und viele weitere provider.

    Ich würde max. so um die 25 Clienten + 25 Server machen.
    Vieleicht auch erstmal nur 10. Bin mir da noch etwas unsicher.

    Ist es da besser eine Fritzbox (oder siemens futro S100) direkt via lan anzubinden und von da zu meinen dreamboxen weiter zu sharen?
    Oder die Dremabox 800 (via Wlan angebunden) als server zu nutzen?
    Falls fritzbox, kann ich da meine eigentliche nehmen, die momentan nur als router fungiert? oder besser eine seperate alte?
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.295
    Zustimmungen:
    9.398
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Fritzbox, Dreambox oder doch PC

    deine dream schaft es ohne problemme
    die fritz wird damit auch ohne problemme laufen , selbst als modem , router , w-lan , telefon usw.

    bei 3 lokalen karten und 25 linien und klienten würd über einem kleinem server nachdenken , ob der s100 gut ist ?? , kann ich dir nicht sagen , weil ich so was noch nie gehabt habe .
     
    #4
  6. Droper
    Offline

    Droper Hacker

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox, Dreambox oder doch PC

    Hi,Wie gesagt momentan sinds 2 karteb, aber ich hätte gerne eine dritte.Die dream ist ja per wlan angebunden. Ich bin mir deshalb nicht sicher ob das mit mehr share partnern gut läuft. Momentan habe ich nur je 5 c und f lines.Am liebsten hätte ich was, dad von allem unabhängieg ist. Das meine 7390 nur inet und telefon macht und meine dream nur fürs fernsehn ist.Daher würde ich am liebsten einen mini server via lan direkt an meine FB schließen.Was ist da am besten geeignet? eine kleine 7170/3170? Oder doch ein mini server wie den von siemens ( oder einer anderen firma)?Merke ich den hop mehr an meiner dreM? Weil wenn ich eine karte via inet geshard bekomme, verliere ich ja eine HOP, wrn ich einen mini server nutze.An der dream kämme also nicht mehr hop1 an sondern hop2.Entstehen dadurch frazzer?
     
    #5
  7. donbass
    Offline

    donbass Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fritzbox, Dreambox oder doch PC

    nein, an deiner dream merkst du +1 hop gar nichts
     
    #6

Diese Seite empfehlen