Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox, Dreambox oder doch PC

Droper

Hacker
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
411
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo,
ich brauche euren Rat. Es geht um einen CS server. Ich hätte 2 Dreamboxen (eine 800 und eine 500HD) (via. Wlan verbunden) und eine Fritzbox 7390.
Die Fritzbox läuft als Router.
Was ist als CCcam server leistungsstärker?
Bzw. wie viele clienten / share partner packen dream, fritz, pc oder mini server (z.b. siemens futro)

Oder sollte ich mir eine ältere Fritzbox nur für CS kaufen?

Merke ich einen unterschied, wenn ich eine Karte (die ich via internet bekomme) auf die Fritzbox share und von da weiter an meine Dreambox(en)? Gibt es so frezzer, weil ich ja einen HOP verliere?
Ich bekomme 1x reshare.

Oder muss ich doch einen alten PC als Server nehmen? Da hätte ich aber einen sehr hohen stromverbrauch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox, Dreambox oder doch PC

für 1 karte lohnt es sich kein extra server aufzustelen

wenn du mehr als 50 klienten und servers linien haben wirst , denk erst dann über ein extra cs server
 
AW: Fritzbox, Dreambox oder doch PC

Hi,
erstmal vielen dank für deine Hilfe. 50 werden es bestimmt nicht. Momentan habe ich eine HD+ und eine SRG Karte lokal. Ich denke aber darüber nach mir auch noch ein sky abo zu hohlen. Im share habe ich auch sky und viele weitere provider.

Ich würde max. so um die 25 Clienten + 25 Server machen.
Vieleicht auch erstmal nur 10. Bin mir da noch etwas unsicher.

Ist es da besser eine Fritzbox (oder siemens futro S100) direkt via lan anzubinden und von da zu meinen dreamboxen weiter zu sharen?
Oder die Dremabox 800 (via Wlan angebunden) als server zu nutzen?
Falls fritzbox, kann ich da meine eigentliche nehmen, die momentan nur als router fungiert? oder besser eine seperate alte?
 
AW: Fritzbox, Dreambox oder doch PC

deine dream schaft es ohne problemme
die fritz wird damit auch ohne problemme laufen , selbst als modem , router , w-lan , telefon usw.

bei 3 lokalen karten und 25 linien und klienten würd über einem kleinem server nachdenken , ob der s100 gut ist ?? , kann ich dir nicht sagen , weil ich so was noch nie gehabt habe .
 
AW: Fritzbox, Dreambox oder doch PC

Hi,Wie gesagt momentan sinds 2 karteb, aber ich hätte gerne eine dritte.Die dream ist ja per wlan angebunden. Ich bin mir deshalb nicht sicher ob das mit mehr share partnern gut läuft. Momentan habe ich nur je 5 c und f lines.Am liebsten hätte ich was, dad von allem unabhängieg ist. Das meine 7390 nur inet und telefon macht und meine dream nur fürs fernsehn ist.Daher würde ich am liebsten einen mini server via lan direkt an meine FB schließen.Was ist da am besten geeignet? eine kleine 7170/3170? Oder doch ein mini server wie den von siemens ( oder einer anderen firma)?Merke ich den hop mehr an meiner dreM? Weil wenn ich eine karte via inet geshard bekomme, verliere ich ja eine HOP, wrn ich einen mini server nutze.An der dream kämme also nicht mehr hop1 an sondern hop2.Entstehen dadurch frazzer?
 
AW: Fritzbox, Dreambox oder doch PC

nein, an deiner dream merkst du +1 hop gar nichts
 
Zurück
Oben