1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Fritzbox das Zwangsupdate abgewöhnen ......

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Gismotro, 18. Dezember 2013.

  1. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    Testet mal ob diese versteckte Funktion bei Euch erreichbar ist und obs ggf. den Zwangsupdate durch den Provider stoppt.

    Link :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . oder

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
     
    #1
    Sat-Schüssel, belierzz und Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Fritzbox das Zwangsupdate abgewöhnen ......

    Bei kommt bei beiden Links das:
    Automatische Suche nach Updates

    FRITZ!Box sucht periodisch nach Updates Bei der Suche nach Updates werden gerätespezifische Daten wie z.B. das aktuelle FRITZ!OS an AVM übermittelt.

    Bei Aufruf von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    darf AVM gerätespezifische Daten Ihrer FRITZ!Box auslesen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    darf gerätespezifische Daten wie FRITZ!OS-Versionen und Modellnamen auslesen, um beispielsweise die zu Ihrem Gerät passenden Download-Angebote zu ermitteln.

    [HR][/HR] Fehlerberichte

    Im Fehlerfall kann die FRITZ!Box automatisch einen Bericht an AVM mit Informationen zum aufgetretenen Problem senden. Dieser Bericht enthält keine persönlichen Daten und hilft AVM die Stabilität des FRITZ!OS zu verbessern.
    Falls Sie eine E-Mailadresse angeben, kann diese für mögliche Rückfragen, die während der Bearbeitung des Berichts auftreten, verwendet werden.
    Fehlerberichte automatisch an AVM senden
    Fehlerberichte nicht senden
    Ihre E-Mail-Adresse (optional):
     
    #2
    Gismotro gefällt das.
  4. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Fritzbox das Zwangsupdate abgewöhnen ......

    Ja, und wenn man den ersten Haken löscht vielleicht nicht mehr. Ist ja nur ein Test.

    updatemkly0.jpg

    Hab das Heute durch Zufall gelesen, mal sehen ob das vielleich hilft. löschen von TR96 über Freetz bringt ja leider im Moment nix .......
     
    #3
  5. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Fritzbox das Zwangsupdate abgewöhnen ......

    Hab den Haken mal rausgenommen.


    Mlg Pilot
     
    #4
  6. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Fritzbox das Zwangsupdate abgewöhnen ......

    Wie gesagt vielleicht sucht die Box dann ja nicht mehr selbständig wie ein Windows-PC nach Updates. Meiner hat gestern einen Reboot gemacht obwohl die VM mit Freetz lief. Danach war die gesamte VM im Ars.....
     
    #5
  7. RETTCOM
    Offline

    RETTCOM Ist oft hier

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Buchholz I.d.N
    AW: Fritzbox das Zwangsupdate abgewöhnen ......

    Hallo habe eine 7390 da komme ich auch in das Menue,habe mal den Haken entfernt.
    mfg Rettcom
     
    #6
    Gismotro gefällt das.
  8. modino2711
    Online

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    860
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritzbox das Zwangsupdate abgewöhnen ......

    bei meiner 7270 wird mit dem link auch das versteckte menü angezeigt.
    ich hab da mal alles deaktiviert.

    ist ja mittlerweile grausam geworden, sogar mit stinknormale offline tools,
    dauert keine 2 minuten, kommt die anfrage von der firewall , blablabla öffnet
    einen port und will eine netverbindung herstellen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen