1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox bei parallelem CS und surfen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von andy@home, 19. Oktober 2009.

  1. andy@home
    Offline

    andy@home Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    habe alles prima am laufen (Newcs&CCCamd) jedoch gibt es freezer, wenn parallel über die FB gesurft wird. Inzwischen konnte ich feststellen, dass dies offensichtlich mit der AVM Firewall zusammen hängt. Also vermutlich ist die FB dann einfach mit ihrer CPU-Last oder weiteren Ressourcen am "Anschlag", sodass es zu BdECM/Freezern kommt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. einen Workaround?

    Greetz
    Andy
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fritzbox bei parallelem CS und surfen

    Hi,

    ich habe meine FB an einer 384 DSL Leitung hängen und das funzt ohne Probleme selbst wenn parallel die komplette Leitung belegt wird durch einen Download.

    Wenn die Leitung durch einen parallelen Download belegt wird habe ich von extern Antwortzeiten von ca. 1600 ms.
    Ich habe dann einfach den Port für cccam in "Echtzeitanwendungen" an der Fritzbox und damit gibt es keinerlei Probleme :hell

    cu
     
    #2
  4. andy@home
    Offline

    andy@home Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox bei parallelem CS und surfen

    Das mit den Echtzeitanwendungen teste ich einmal. Danke für den Tip! Du betreibst aber NUR cccam? Ich brauche (noch) Newcs für meine Kathie. Ich denke, es würde schon deutlich besser, wenn ich nur cccam betreiben würde...
    Andy
     
    #3
  5. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fritzbox bei parallelem CS und surfen

    Ja ich betreibe nur CCcam. Du kannst ja einfach beide Ports (falls du beide von extern erreichen möchtest) für NewCS und CCcam in die Echtzeitanwendungen aufnehmen.
     
    #4
  6. alexsay
    Offline

    alexsay Guest

    AW: Fritzbox bei parallelem CS und surfen

    wo kann man den die "Echtzeitanwendungen" bei den Porst in der fritzbox aktivieren?

    EDIT
    habs gefunden :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2009
    #5
  7. bummi1662
    Offline

    bummi1662 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox bei parallelem CS und surfen

    Mich würde das schon noch interessieren wo man das macht. ;)
     
    #6
  8. andy@home
    Offline

    andy@home Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox bei parallelem CS und surfen

    unter Erweiterte Einstellungen/Internet/Priorisierungen...

    gehe also mal davon aus, ich bin nicht der Einzige mit diesem Phänomen.
    Andy
     
    #7
    bummi1662 gefällt das.
  9. alexsay
    Offline

    alexsay Guest

    AW: Fritzbox bei parallelem CS und surfen

    dieses Phänomen habe ich zwar nicht, aber als zusätzliche option ist das denke ich nicht schlecht ;-)
     
    #8
  10. andy@home
    Offline

    andy@home Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox bei parallelem CS und surfen

    gehe mal davon aus, auch Du betreibst nur cccam?
     
    #9
  11. alexsay
    Offline

    alexsay Guest

    AW: Fritzbox bei parallelem CS und surfen

    richtig, meine karte wird in smargo von cccam gelesen... daher nur cccam
     
    #10
  12. andy@home
    Offline

    andy@home Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox bei parallelem CS und surfen

    Leider bringt das nicht wirklich etwas. Ich habe die CS TCP-Ports für CCcamd und Newcs eingetragen. Hat da jemand vielleicht noch eine Idee?

    Greetz
    Andy
     
    #11
  13. hoddelac
    Offline

    hoddelac Freak

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fritzbox bei parallelem CS und surfen

    mich würde mal interessieren was man bei der echtzeitanwendung genau eintragen muss, sehe da nichts wo man ports einstellen kann.
     
    #12
  14. Saaryiajin
    Offline

    Saaryiajin Freak

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Saarland
    AW: Fritzbox bei parallelem CS und surfen

    Hi,

    So jetzt klinke ich mich auch mal hier mit ein. Hab auch newcs als Kartenleser laufen und zusätzlich noch cccam.

    Hab beim Surfen/Download die selben Probleme. Komischerweise wirken sich diese Probleme stärker bei den reinen newcs clienten aus als bei den cccam clienten.

    Hab beide Ports (newcs/cccam) auch bei den Echtzeitanwendungen drin, hat aber auch keine Besserung gebracht.

    Dasebinho hat das selbe Problem, vielleicht findet jemand immer Nachbar-Thread ne Lösung, guck:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    :emoticon-0143-smirk
     
    #13
  15. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fritzbox bei parallelem CS und surfen

    @andy@home und Saaryiajin:

    Wie verhält sich denn das CS intern also nicht über das I-Net? Funktioniert dort alles einwandfrei ohne Freezer?

    cu
     
    #14
  16. andy@home
    Offline

    andy@home Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox bei parallelem CS und surfen

    Jup, der traffic über WLAN stellt kein Problem dar. Genauso wenn ich bestimmte TCP-Ports in der Firewall freigebe und dann sauge. Deshalb ja meine Vermutung, dass die Firewall inkl. der weiteren laufenden Prozesse (cccam, Newcs) hier einfach zu viel für die FB wird. Gut ist schon einmal zu wissen, dass es weitere Betroffene gibt. Vielleicht kommen wir gemeinsam ja noch zu einer Lösung...
    Andy
     
    #15

Diese Seite empfehlen