Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox als VPN-Client einrichten

busbauen

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. März 2013
Beiträge
71
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo,
ich möchte meine Fritzbox 7330 als VPN-Client nutzen. Ich habe vor, mir bei bei Cyberghost ein Jahresabo zu holen.

Jetzt meine Frage: Wie richte ich das auf der Box ein?

Ich habe jetzt schon mehrere Anleitungen gesehen:
1. Freetz:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(bislang nur etwas eingelesen)
2. binarys kopieren und ausführen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| Das 2.6er-Kernel-Problem betrifft doch nur nen Server oder?

Bei Cyberghost habe ich dann die Möglichkeit, "Konfigurationsdateien und Zertifikate" runterzuladen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Funktionieren noch beide Anleitungen? Welche davon ist einfacher zu realisieren? Gibt es noch nen anderen einfacheren Weg? Gibts mit der Box Probleme?

EDIT:
Kann ich aus dem Downloadbereich (Link ist nicht mehr aktiv.) das Image nehmen? Mir geht es nicht um CS sondern eig. nur um openVPN.
Meine Fritzbox: FRITZ!OS 05.50 und Firmware-Version: 107.05.50
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox als VPN-Client einrichten

Moin, stehe gerade vor dem selben Problem. Hast du da schon etwas erreichen können?

Gruß
 
AW: Fritzbox als VPN-Client einrichten

jo.
also die aktuelle firewall der aktuellen version der fritz-box ist nicht mit ip-tables kompatibel.
meinen router konnte ich als vpn-client einrichten (einfacher als ich dachte)...aber die dahinter kommen nicht ins internet da ich von cyberghost nur eine ip bekomme.
Konnte somit kein NAT einrichten.

freetz und die neue fritzbox sind nicht ip-tabels kompatibel. soweit ich das mitbekommen habe.

ich würde hier auf open-wrt oder dd-wrt verweisen....die router sind billig
 
AW: Fritzbox als VPN-Client einrichten

mahlzeit ich habe mir ein image für meine 7312 mit openvpn zusammengebastelt das ging alles gut aber irgendwie komm ich absulut nicht mit dem einrichten zurecht es steht immer warnung: konfiguration in der aktuellen sicherheitsstufe nicht möglich
 
Hallo, funktioniert es mit der Fritzbox 7490 einen VPN-Verbindung zu CyberGhost aufzubauen? Wenn ja, könnte mir da jemand helfen? Ich kann zwar Server und Username und PW Eintragen, aber er will dann immer eine IP-Adresse der gegenseite haben, die ich ja nicht habe und von CG auch nicht bekomme. Kann mir jemand weiterhelfen? Hat das schon mal jemand erfolgreich eingerichtet? Ich will nicht unbedingt einen extra Router kaufen den ich dann dahinter hänge.

mfg
Dominik
 
Hi @ll,

kann hier mal bitte jemand (am liebsten mit Bildern) erklären wie ich mit freetz/openvpn eine VPN Verbindung zu Cyber Ghost aufbauen kann?
 
Zurück
Oben