Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox als Server nicht stabil genug (?)

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,

im anderen Thread wurde mir gesagt, dass für einen stabilen Betrieb die Fritzbox ungeeignet wäre.

Meine Frage in dem Zusammenhang: Was sind stabile, stromsparende Alternativen?

Meine Dream Tag und Nacht im Standby als Server laufen zu lassen, kommt für mich ehrlichgesagt nicht in Frage.

Was könnt ihr empfehlen? :)

Danke
 
AW: Fritzbox als Server nicht stabil genug (?)

Kann dir wärmstens einen Igel empfehlen. Günstig, zuverlässig, Stromverbrauch ca. 20W.
 
AW: Fritzbox als Server nicht stabil genug (?)

Danke. :)

Wo gibt es diese? Was kosten die? Schwierig zu bedienen, Einrichtung, Firewall?
 
AW: Fritzbox als Server nicht stabil genug (?)

Mal meine Geschichte: Ich hatte mit ner Fritte angefangen (7170) damit hatte ich immer wieder Probleme, bin dann umgestiegen auf einen Resi als Server, war auch nicht das Gelbe vom Ei weil dann die ganze "Spielerei" am Resi aufhören musste oder auf Nachts gelegt werden musste. Nun bin ich seit geraumer Zeit beim Igel gelandet und was soll ich sagen, bin zufrieden, ein Ausfall kommt nur vor, wenn meine Internet Leitung nicht will, was auch selten ist. Was ich aber bis dato immer noch nicht verstehe, ist die Aussage stromsparend. Das alles ist ein Hobby und ein Hobby kostet nunmal Geld wenn man was richtig machen will und auch zufrieden sein will. Auch wenn der Igel oder Thin Client oder sonstwas mehr Strom brauchen würde, bezahl ich es gern für mein Hobby, will ja kein Geld damit verdienen.
Deshalb auch von mir die selbe Empfehlung wie von captaincomic: Igel oder Thin Client.
 
AW: Fritzbox als Server nicht stabil genug (?)

Moin, bekommst Du in einem wohlbekannten Auktionshaus ab ca. 25 Euronen, je nach Zustand + Ausstattung. Dann noch eine kleine 2-4 GB CF-Karte und je Karte eine Easymouse dazu. Gibt hier super tolle Tutorials, mit eine wenig Nachdenken bekommt man die Einrichtung gut hin.
 
AW: Fritzbox als Server nicht stabil genug (?)

Hallo martin,

hier: Link Removed!

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox als Server nicht stabil genug (?)

Fertig installiert ist doch langweilig, man möchte doch ein bißchen lernen dabei und sich bei kommenden Problemen, Updates, ... auch selber helfen können.
 
AW: Fritzbox als Server nicht stabil genug (?)

Ich möchte das sehr gerne selbst machen und was dabei lernen!!!

Kann man diese auch "neu" und unbenutzt online kaufen, außer bei Ebay?

Gibt es hier Anleitungen, wie für die Fritz?

Ist das sicher, also hat eine Firewall?
 
AW: Fritzbox als Server nicht stabil genug (?)

Das eine Fritzbox für CS nicht ausreicht (oder nicht nicht stabil läuft) ist nicht wahr.
Ich benutze seit über 3 Jahren eine 7240 als CS-Server - funzt bestens.
Richtig wartungsfrei läuft die Box aber erst seit dem ich auf None-Stick umgestellt habe.
Eine Fritzbox braucht ca. 7W Strom.
Allerdings würde ich mir keine neue oder gebrauchte Fritzbox extra für CS kaufen, dafür sind die Dinger zu teuer.

Wenn es um neu kaufen geht, dann kommt für mich nur ein Pogoplug E02 in Frage.
Mit einem openWRT von derdigge drauf läuft das Teil einfach nur hervorragend, eine Anleitung dazu gibt es hier.
Der Pogo braucht ca. 4W Strom, keinen Stick, CF-Karte oder sonst was.
Im Januar habe ich einen Pogo für einen Kumpel eingerichtet - das Teil läuft perfekt.


mlG C3PO
 
AW: Fritzbox als Server nicht stabil genug (?)

Wo kann man diese denn erwerben, also wenn ich das selbst versuchen möchte?
 
AW: Fritzbox als Server nicht stabil genug (?)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hi, wenn du ein Thin Client statt deine Dream im Standby laufen lässt hast du nichts gespart. Die Geräte sind ziemlich alt die Verkauft werden und neue mit aktueller Hardware sind teuer. Die Firewall macht trotzdem dein Router und nicht der CS Server. Stromsparende Alternativen und günstig sind zur Zeit Rpi und Pogoplug. Anleitungen findest du hier im Forum für beide. LG Osprey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox als Server nicht stabil genug (?)

Ist das RPI leistungsfähiger als eine Fritz?
Was ist ein Pogoplug denn schon wieder? :D

Welches von beiden würdet ihr empfehlen, und warum?
 
AW: Fritzbox als Server nicht stabil genug (?)

Ok, ich glaube ich möchte einen RPI haben :)

Kann ich den bestellten? "Raspberry Pi RBCA000"?

Link ist nicht mehr aktiv.

Diese Anleitung habe ich gefunden, kann ich damit was machen?
 
Zurück
Oben