Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7580

lovedirk

Meister
Registriert
14. März 2008
Beiträge
944
Lösungen
1
Reaktionspunkte
355
Punkte
133
Hallo

Hat die 7580 noch den Anrufmonitor den Mann über die Tastenkombination einschalten musste ?

Gruß Dirk
 
Also mit #96*6* wird der Anrufmonitor aktiviert bei der 7490 und ich denke das ist auch bei älteren Boxen so..


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Die 7580 ist aber nicht älter sondern Neuer oder ?
Sorry meinte Telnet Monitoren :)

Gruß Dirk
 
Soweit ich weiß lässt sich telnet nicht mehr freischalten, da bleibt dir wohl nur freetz

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Freetz gibt es auf der Box nicht !
Weiß es wer genau, ist immer so ne sache mit ich glaube ! :)

Weiß es keiner zu 100 % ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freetz gibt es nicht, da gibt es wohl keine sourcen.
Telnet wird nicht gehen. In den aktuellen AVM Images geht das nicht mehr, ab ...? Dazu gab es hier einen thread müsste irgendwo um die 6.30 rum gewesen sein.
 
ich nutze die AVM-API (zuvor in Fritte 7490, aktuell in 7580), z.B. in PHP-Skripten, die auf meinem Home-Linux-Server laufen. In meinem Fall ist es bisher nur der "kontrollierte" DSL-Reconnect, den ich ziemlich "minuten-genau" benötige und z.B. nicht "zwischen 4 und 5 Uhr".

Schaut euch die API doch mal an (suche nach "avm fritzbox api"), vermutlich ist auch folgende noch aktuell -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich habe auf der 7490 auch aktuelle Image drauf Telnet geht nicht mehr, aber der Anruf wird trotzdem Übermittelt auf Linux Receiver Fritzcall.
Also scheinen das ja 2 Paar Schuhe zu sein !

Gruß Dirk
 
aktuelle AVM-Firmware unterstützt Telnet nicht mehr, wurde hier auch bereits erwähnt.

Ob das "Anrufmonitor"-Plugin Telnet oder die API nutzt weiß ich nicht. Falls Telnet genutzt wird kannst du es knicken oder du musst eine alternative Firmware flashen (Freetz, wenn überhaupt für 7580 verfügbar).
 
@HarryHase

Wie gesagt ich habe auch auf der 7490 kein freetz und die anrufe auf dem linux Receiver werden von der Fritte angezeigt !
 
das geht mit der 7580 auch soweit ich das gelesen habe, dazu braucht es ja kein telnet/freetz
 
@lovedirk .... mach doch einfach mal mit einem "an der Fritz!Box angeschlossenen / angemeldeten Telefon" ==> "Telnet Monitoring" mit #96*5* plus grüne Hörer-Taste!

Und dann schau ob nach richtiger Konfiguration deines FritzCall Plugins alles funktioniert oder nicht!
 
Zurück
Oben