Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7490 Zum 2ten Mal Defekt

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hallo,
Wir haben vor ca. 4 Monaten unseren Telefonanschluss auf IP umgestellt, dazu hat die aktuelle 7490 meine 3390 abgelöst..
nach ca. 2 Monaten wurde DSL nicht mehr synchronisiert, bei AVM angerufen Problem geschildert, und die defekte wurde ausgetauscht..
Und heute, also fast wieder 2 Monate später das gleiche Problem. Internet funktioniert nicht mehr, die DSL/Power LED blinkt und im Interface "DSl nicht verfügbar"
Die 3390 hingegen funktioniert ohne Probleme, kann also nicht am Anschluss legen..
Es kann doch eigtl nicht sein das mir innerhalb eines halben Jahres zum 2ten mal die Fritzbox abkackt?
Hatte bislang nur gute Erfahrungen mit AVM

Gruß
 
So ein Synchproblem habe ich mit meiner gefritzten 7590 an einem VDSL50 Anschluss auch, wenns blöd läuft braucht die Box bis zu 45 min bis die Verbindung wieder steht, wenn der Techniker rauskommt, heist das immer die Leitung ist super und die Ingeneure die Probleme bei meiner Leitung gemessen haben, hätten keine Ahnung.
Am 02.09. wird mein Anschluß auf IP umgestellt und komischerweise bekomme ich da dann nur noch eine VDSL25 Leitung, nur erklären warum eine Analoge VDSL50 Leitung bisher möglich ist, aber ich bei IP nur eine Digital VDSL25 Leitung bekomme.
Dann muss ich auch eine 7490 in Betrieb nehmen, bin mal gespannt wie das bei mir dann mit dem synchronisieren wird!
In der FB kann du doch den Verbindungslogg nachsehen, kuck mal ob der PPPOP Fehler da öfter auftaucht, wenn ja, ist der Telefonanbieter gefragt.
Ich vermute mal, das in deinem Log so etwas ähnliches auftaucht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch ppo Fehler zu Hauf mit meiner 7490. Bin bei 1und1.
Firmware 6.60
Hatte schon ein Ticket bei AVM

Esrt der letzte Techniker ist in die Tiefe der Leitung ( von 1und1 aus)gegangen und hat Einstellungen vorgenommen.
Läuft jetzt seit ca. 5 Tagen top.

Also nicht locker lassen beim Provider.
Nicht immer ist die 7490 Schuld.
 
Zurück
Oben