Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 7490 Oscam?

AW: FritzBox 7490 Oscam?

Ein Einträge in der ar7 sind nun an einer anderen Stelle, Ticket gibts dazu. ANdere frage zu 7490: Was gibt der Befehl run_clock bei euch aus?
 
AW: FritzBox 7490 Oscam?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist es das #2180 in Bearbeitung?

root@fritz:/var/mod/root# run_clock
running: 0 hours 3 days 1 months 2 years (47 starts)
root@fritz:/var/mod/root#

die Anzahl der Starts könnte stimmen, ansonsten sieht es ziemlich komisch aus.
Die Box war bisher allerdings wegen oben genannter Fehler nur kurzzeitig an Strom und WWW.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FritzBox 7490 Oscam?

Ja, in das Ticket einfach alles zur neuen Firmware/Box. Ob der run_clock von Freetz verursacht ist? Ich hab angeblich ein paar Jahre mehr...
Ist nur die Frage wer sich der Firewall. Hab das nie benutzt, ist auch etwas komisch programmiert
 
AW: FritzBox 7490 Oscam?

ist in dem Ticket ar7.cfg das Problem mit der Firewall, bzw. closed Port nun drinn oder nicht? Blicke da nicht so recht durch.
Wer kann denn auf freetz.org, der dort registriert ist, das Problem explizit schildern?
 
AW: FritzBox 7490 Oscam?

Hallo,
könntest du mal Bitte diese Oscam bei dir mit der 7490 testen?
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FritzBox 7490 Oscam?

hi, wenn ich klicke, bekome ich diese Meldung:
_________________________________________________________________________________________________________
uslaender, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

  1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
  2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss_____________________________________________________________________________________________________________________
 
AW: FritzBox 7490 Oscam?

Wäre nett, wenn mal jemand Feedback geben würde, ob die Oscam auf der 7490 lauft...
 
Hat jemand schon mal getestet ob es auf die Version von OScam ankommt oder auf's Toolchain
Ich habe zur Zeit Freetz 7490 mit .59 er Firmware, die Oscam 8282 hier aus diesem Beitrag funktioniert bei mir ohne Timeouts.

Im Simplebuild Script gibt es mittlerweile 4 Toolchains

73XX
74XX
73XXNEW (für .60)
74XXNEW (für .60)

Sobald ich Zeit finde mach ich mal den Test und probiere ne aktuelle OScam Version gebildet auf den 4 Toolchains aus, oder hat dass schon wer gemacht?

========================================================================

So habs schnell getetstet OScam Revision 9064 mit allen 4 Toolchains bringt Timeout.
Welche Revision habt denn Ihr am laufen die funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FritzBox 7490 Oscam?

Hast recht, nur mit der 8282 läuft es einigermaßen stabil. Die Box selber macht mind. 1mal am Tag einen kompletten Neustart - ansonsten - bis auf NAS (Undefinied) geht es bisher.
 
AW: FritzBox 7490 Oscam?

Leider hab ich keine Ahnung wie ich dass Problem beschreiben könnte, ich würde gerne ein OScam Ticket aufmachen.
 
AW: FritzBox 7490 Oscam?

Hallo,

ich bekomme meinen Smartreader nicht zum laufen.

Habe die Tage von einem laufenden System 7270 jetzt auf 7490 umgestellt.
auf der fritz läuft:
SI_7490_06.23-freetz-devel-12821M.de

oscam:
oscam-emu-mips-freetz-10258-fritz74xxOS62-webif-libusb_st

Die User sehe im Webif der oscam aber ich bekomme die Karte nicht zum laufen.
Es geht um eine S02

Die oscam.server sieht so aus:
#[reader]
label = Sky-S02
enable = 1
protocol = mouse
device = 001:003
device_out_endpoint = 0x82
#services = sat-sky-starter,sat-sky-welt-extra,sat-sky-welthd,sat-sky-film,sat-sky-filmhd,sat-sky-sportsd,sat-sky-sporthd,sat-sky-bundesligasd,sat-sky-bundesligahd,sat-sky-eurosport360,!sat-sky-bluemovie,sat-sky-sonstige,sat-sky-select
smargopatch = 1
caid = 1702,1833
ecmwhitelist = 93
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
ident = 1702:000000
group = 3
emmcache = 1,2,2
blockemm-unknown = 1
auprovid = 000001

Mein alter device für die 7270 hab ich mit = Serial:Reader 6D3AA7E angesprochen.

Kann mir jemand einen Tip geben was ich versuchen kann um den Reader zum laufen zu bekommen?

Vielen Dank

Gruß
Odem
 
Zurück
Oben