Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 7490 International mit Freetz und Oscam ausstatten

SATO07

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2013
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, bin nämlich neu was dieses Thema betrifft
Habe eine Fritzbox 7490 Internationel auf die ich gerne die möglichst aktuellste Freetz Software inkl. Oscam installieren würde

Kann mir jemand folgende Fragen beantworten

1. Wo finde ich so eine modifizierte und aktuelle Software für eine FritzBox 7490 International ?
2. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich es am besten installieren kann?
3. Was müsste ich ausserdem noch beachten?

Danke schon mal
 
Vielen Dank für die Links.
Habe es ausprobieren wollen. Recovery File in der Version 06.52 ausgeführt. Anschließend wollte ich die 06.52 Freetz Software über Update einspielen, aber das ist leider nicht möglich :-(
Bekomme immer wieder folgende Fehlermeldung

The specified file does not contain a Fritz!os released for this device by AVM
 
Aha ok.. Die modifizierte Version ist jedoch eine mit 06.52... also spricht eher für die neue Version.
Wie soll man die Software dann aufspielen können !?

Bzw. wieso wird es 06.52 bezeichnet, wenn man auf eine alte Software aufsetzen tut?
Verstehe ich nicht ganz
 
Bei den neueren AVM-Softwaren hat AVM eine Art Signatur eingebaut. Daher kann man da kein Freetzimage mehr flashen.
Du musst auf eine ältere AVm-Software recovern. Link hast du bekommen. Nach dem recovern dann das MI flahen und nach Anleitung einstellen
 
OK verstanden.
Ist ist OSCAM schon eingebaut oder muss ich es noch irgendwie einspielen?
 
Unser addon ist drin und installiert sich von alleine. Anleitung beachten
 
Im Internet habe ich eine Version mit der Bezeichnung
7490_06.60-freetz-devel-13839M
gefunden. Kann ich diese verwenden?
Wofür steht denn das "M" am Ende?
 
Hier gibt es ein Auflistung, welche Image momentan unter Freetz gebaut werden können.

Das M steht da immer hinter. Die Zahl davor ist der Trunk
 
Zuletzt bearbeitet:
M = Modifizierte

Bitte teste erst eines unserer Image, dann können wir ggf. bei der Fehlersuche besser helfen da wir nicht wissen was im Fremdimage alles benutzt wird bzw. eingebaut wurde.

Image :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ok mach ich.
Wo kann man denn die aktuellste Recovery Datei beziehen vor der Version 06.50 ? Weil die auf den Servern scheint noch viel älter zu sein
Und damit OSCAM läuft, was muss noch getan werden?

danke
 
Du sollst die vom Teamserver nehmen. Verlinkt im Beitrag4. Danach das MI flashen. Image nach Anleitung einrichten. Passende oscam Version vom Teamserver runterladen. config einrichten. Karte mit reader anstecken

Edit: Wichtig ist sich mit den Funktionen unseres addon vertraut zu machen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Galaxy A5 (2016)
 
Zurück
Oben