Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7490 als reines DSL Modem

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.802
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich habe heute versucht, die Fritzbox als DSL Modem zu betreiben. ich weis, es gab früher mal diese option, doch dies wurde wohl deaktiviert warum auch immer.

Zu meinem vorhaben,

Ich habe derzeit den Asus DSL-AC68U welchen ich als vollwertigen Router nutze. Ich bin jedoch mit der VDSL Verbindung überhaupt nicht glücklich weshalb ich die Fritzbox für den DSL aufbau nutzen möchte.

Ich bekomme aktuell auch eine internet Verbindung aufgebaut, jedoch funktionierten die Port Regeln nicht mehr. Die fritzbox und der Asus haben hierbei zwangsläufig unterschiedliche Netzwerke.

Hat jemand eine noch idee ?
 
Du kannst eine Portregel auf der Fritte machen, der die komplette Box aufmacht.

--> Exposed Host

Edit: ob das dauerhaft zu empfehlen ist, kann ich nicht einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die offenen Ports mal anschupsen mit internen Anfragen zum Asus. Dann beseitigen sich die Porthänger von selbst bei der Fritte.
 
Zurück
Oben