1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7390

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Andy311, 23. Januar 2010.

1. Andy311

Andy311 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

gibt es schon ein Image für die FB 7390 ?

Wäre super !!! Ich denke mal, mit der 7390 kann man sich dann den USB Stick sparen, denn die hat bereits nen internen 2 GB Speicher.

Vielen Dank schon mal im Voraus !!

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Graf Orlok

Graf Orlok Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fritzbox 7390

Moin,

eigentich müsste das sowohl ohne USB-Stick als auch ohne USB-Hub funzen. Zumindest bis max. 2 Smartcards, da die 7390 ja 2 USB-Anschlüsse hat.

Die Cams in den Netzwerkspeicher, 2 Smargos an die USB-Anschlüsse und gut is.

Gruß

Graf Orlok

P.S. Wie kommst Du auf 2GB Speicher? Laut AVM-Seite sind's
    integrierter Netzwerkspeicher (512 MB) --> siehe unter Abschnitt 7

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Andy311 und Pilot gefällt das.
  4. Graf Orlok

Graf Orlok Hacker

Punkte für Erfolge:
    0

...was mir noch eingefallen ist:

Schade, dass AVM der 7390 keinen SD-Kartenslot gegönnt hat.

Aber vielleicht hat ja der Nachfolger dann 4 x USB 3.0 Anschlüsse und einen SD-Kartenslot der SDXC-Spezifikation (siehe

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

), der eine Speichermediengröße bis 2TB (im Moment noch in der Theorie) unterstützt.

Das wäre dann eine vernünftige Größe für einen Netzwerkspeicher bei gleichzeitig akzeptablem Datendurchsatz für's Gigabit-Ethernet. :)

Viele Grüße

Graf Orlok

Andy311 gefällt das.
  5. speed_e

speed_e Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

ich Interessiere mich auch brennend für die 7390. Diese ist ja angeblich in der Auslieferung, zumindest nach einigen Kundenrezessionen, zb bei Ama..n.

Ich möcht in Zukunft meine Nas Platte für PC´s und Mediaplayer betreiben. Zusätzlich dann noch Home CS für meine Sky und HD+ Karte auf meine Argus VIP´s.

Da ich absolut keinen Plan von CS über Fritzbox habe (ausser das hier "angelesene") würde ich gerne wissen, ob die "Mehrinvestition" in die 7390 überhaupt für meine Bedürfnisse lohnt, ob es in naher Zukunft überhaupt ein Image für diese geben wird, und evtl was ihr an meiner Stelle machen würdet.

Über "Hinweise" wäre ich sehr Dankbar............

..................speed_e

6. Berger1

Berger1 VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Na dann freut euch mal nicht zu früh. Die ersten Geräte der 7170 sowie der 7270 waren voller Kinderkrankheiten und die Funktionen wuchsen erst nach geänderten Hardwarerevisionen (z.B bei der 7270 die V3) und unzähligen Firmware Updates.

Mein Tip: Finger weg von der ersten Modellen und warten auf die Hardware Version 2.

Pilot gefällt das.
  7. Wassertropfen

Wassertropfen Stamm User

Punkte für Erfolge:
    113

so schnell wird es für die 7390 kein Freetz geben das hat auch silent_tears im freetz forum bestätigt.weil die 7390 keine Weiterentwicklung sondern eine neuentwicklung ist,andere Chipsätze und und und deshalb muss erst alles drauf angepasst werden,das kann sich hinziehen bis zu einem Jahr ungefähr.Ich warte auch persönlich mit dem Kauf noch da wie gesagt es ja die Anfangsdinger sind,mit den jetzt schon zu lesenden Kinderkrankheiten. Ich warte da noch dann schlage ich zu :)

der einzigste Vorteil ist nur der Mediaplayer und das sie gleichzeitig im 5Ghz und normalen 2 er Band senden kann,und halt das VDSL Modem

sonst gibbet nix besonderes im vergleich zu der 7270

BaNaNaBeck und Pilot gefällt das.
  8. Graf Orlok

Graf Orlok Hacker

Punkte für Erfolge:
    0

Also,

m.E. werden hier 2 Sachen durcheinander gebracht.

Zum einen gab's die Eingangsfrage von Andy311 nach den technischen Möglichkeiten mit der 7390 anhand der vorhandenen Hardware.

Das andere ist die Umsetzung in der Praxis. Ob und wie hier stabile Software-Versionen von AVM und Freetz kommen, stand dabei nicht zur Debatte.

Es ging hier nur um "was kann die Fritzbox an sich" und nicht um "wann kann die Fritzbox was".

SilentTears? Ist das nicht dieser notorische Nörgler und Newbie-Beschimpfer aus dem IP-Phone-Forum? Hat bestimmt fachlich 'ne Menge auf dem Kasten, aber die Art und Weise wie der mit Leuten umgeht, ist unter aller Kanone. Da geht einem ja schon vom Mitlesen der Hut hoch.

Viele Grüße

Graf Orlok

9. Wassertropfen

Wassertropfen Stamm User

Punkte für Erfolge:
    113

Hi Graf
    nunja weisst du ich denke der Zeit ein bisschen vorraus und beantworte schonmal die Fragen die auf jedenfall kommen würden,ausserdem fragt der Threadersteller explizit nach einem Image,ich denke mal nicht das er damit ein Update für eine AEG Waschmaschiene sucht sondern ein Image für eine FB und die kommt meistens jaaaaaaaaa richtig von Freetz :)
    ach ja Silent Tears ist der der alle gern anpöbelt hat er früher auch mit mir getan er hat extra das blue.util für mich umgeschrieben und ja er kann meckern soviel er will er darf das denn er ist eine wirkliche kompetenz auf seinem Gebiet. Leute die wirklich was auf dem Kasten haben dürfen das.Die haben mein vollsten Respekt aus dem einfachen Grund > OHNE sie wären wir nicht hier um über Fritzboxen zu diskutieren.SIE die nörgler und anpöbler ermöglichen uns sowas.
    wenn du hunderttausendmillionen mal die selbe frage gestellt bekommst bleibst du dann auch ruhig ?

Aber die jungs leisten echt gute Arbeit genau wie viele hier auf dem Board und wenn sie mal über die Stränge schlagen was solls ?
    Genies sind exentrisch !!!!

und nun gehe ich wieder ins Bett und hab SEX :)

10. Berger1

Berger1 VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Die beiden Frequenzbereiche des WLAN, 2.4 und 5 GHz, machen die 7390 natürlich zu einem tollen Router, der in Bezug auf CS dann kaum mehr Wünsche offen lassen wird. Solange das Ganze auch noch mit einem funktionellen Image kombiniert wird.

Diese Seite empfehlen