1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7390 und mehrere Dyndns

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Wicky, 30. Juli 2011.

1. Wicky

Wicky Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Experten,
    ich habe vor mir eine Fritzbox 7390 zu kaufen und wollte fragen ob es ein modifiziertes Image gibt,
    in welchem ich mehrere Dyndns Adressen eintragen und an die dazugehörigen Geräte weiterleiten kann.

Hintergrund ist das ich eine VU+ Duo als Server laufen habe und ich mir eine Slingbox kaufen will,
    welche eine eigene Dyndns Adresse haben soll um damit die Sender auf mein Notebook übers Internet zu streamen.

Die Fritzbox 7390 soll nicht als Server laufen.

Ist es dabei egal ob ich eine original Fritzbox 7390 oder eine 1&1 Serverbox Box kaufe?.

Gruss,
    Wicky

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fritzbox 7390 und mehrere Dyndns

wenn du ins jedes an der fritz angeschlosenes geret eine dyndns eitragen kanst , dann ist es kein problem

die fritz kann auch nur mit 1 dyndns adresse arbeiten , aber anhang der ip adresse kann sie mehrere aktualisiren

das stelst du aber nicht in der fritz , sondern in dem angeschlosenem an der fritz geret ein

4. Wicky

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo czutok,
    ich meine mal irgenwo gelesen zu haben das es eine Firmware für die Fritzbox, allerdings damals eine 7170,
    gibt bei der man mehrere verschiedene Dyndns Adressen eintragen, weiterleiten und aktuallisieren kann.

5. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

sorry , kann mich an so was nicht erinern

du kanst zb. 10 verschidene servers an 1 fritzbox anschlisen und 11 verschidene dyndns adressen mit 1 fritz betreiben

1 dyndns direkt in fritz
    10 adresen direkt in den servers

anhang der fritzbox internet ip werden ale 11 adresen gleichzeitig geupt

das problem ligt aber daran das du als free nur 2 dyndns haben kanst und als premium 5

6. Wicky

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo czutok,
    würde es funktionieren wenn ich das dyndns-plugin auf die VU+ installiere und die Dyndns vom Server eingebe
    und in der Fritzbox eine andere Dyndns einrichte und zu der Slingbox auf einem anderen Port weiterleite?.

Auf der Slingbox kann man kein dyndns-plugin installieren.

Diese Seite empfehlen