1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Fritzbox 7390 Oscam und Diablo Wifi 2.3 - Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von henry070, 9. Juli 2012.

  1. henry070
    Offline

    henry070 Newbie

    Registriert:
    29. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Ihr Experten.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Leider verstehe ich nix mehr. Soll heißen, es müßte so funktionieren.
    Leider bleibt das Bild aber dunkel, obwohl meiner Meinung nach alles richtig eingestellt ist.

    Ich poste euch mal meine Konfig sowie ein Screenshot, aus dem man erkennen kann das sich das Diablo Wifi
    mit dem OSCAM verbunden. Auch wird die HD+ Karte normal eingelesen.

    Hier mal die OSCAM Dinge:

    Config:
    [global]
    logfile = /dev/tty
    cachedelay = 120
    nice = -1
    maxlogsize = 2480
    saveinithistory = 1

    [monitor]
    port = 988
    aulow = 120
    monlevel = 4
    appendchaninfo = 1

    [newcamd]
    port = 47000@1702:000000
    key = 0102030405060708091011121314
    keepalive = 1

    [cccam]
    port = 12000
    version = 2.0.11
    nodeid = D23238B210D01502

    [webif]
    httpport = 83
    httpcss = /var/media/ftp/uStor01//cs/oscam//maerklin_Style_mit_Logo.css
    httprefresh = 10
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

    OSCAM.Servers
    [reader]
    label = hd
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    services = hdplus
    smargopatch = 1
    caid = 1843
    rsakey = BF*D5
    boxkey = A7*7C
    detect = cd
    #mhz = 368
    #cardmhz = 368
    ident = 1843:000000,003411,008011
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    OSCAM.users
    [account]
    user = diablo
    pwd = diablo
    group = 1
    au = 1
    services = hdplus,skyde
    keepalive = 1

    Auf dem Diablo Wifi selber als CCCAM.cfg:
    c: 192.168.178.2 12000 diablo diablo

    Den Anhang 58097 betrachten

    Den Anhang 58098 betrachten

    Das einzige was mir komisch vorkommt ist, dass sich das Diablo über einen anderen Port connected, als 12000.

    Hat jmd. von euch eine Idee was ich noch machen kann????

    Danke

    Ach so: Ich schalte am Fernseher natürlich auf einen HD Kanal. Bei den CAID:SRVID ändert sich dadurch nie etwas.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. henry070
    Offline

    henry070 Newbie

    Registriert:
    29. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fritzbox 7390 Oscam und Diablo Wifi 2.3 - Bitte um Hilfe

    Ich habs selber gelöst ... lol

    Bitte schließen
     
    #2
  4. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Fritzbox 7390 Oscam und Diablo Wifi 2.3 - Bitte um Hilfe

    Hi,

    wie kommst du da drauf, dass sich dein Diablo über einen anderen Port als 12000 zu dir verbindet?
    Das einzige, was ich in deinem Screeshot sehen kann, ist dass der User diablo über eine Aktion vom WebIf aus wieder raus geschmissen wird.

    Ich fürchte mit deinem Problem wirst du hier nicht sehr weit kommen. Die Experten für das Diablo sitzen in einer anderen Ecke des Boards. Wenn du willst kann ich dich verschieben.

    Grüße

    Kermit

    P.S.: in deinem 2tem Screenshot ist die Serial deiner HD02 Karte zu sehen ...
     
    #3

Diese Seite empfehlen