1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fritzbox 7390 mit HD02 und Opticum 9600

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Fino2k4, 24. März 2012.

  1. Fino2k4
    Offline

    Fino2k4 Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Leute,

    ich sitze nun den ganzen Tag an meiner Fritzbox 7390 und hatte eigentlich nur vor zu Testzwecken einen CS-Server damit zu basteln. Also habe ich mir Folgende Hardware angeschafft:
    König 7 Port USB HUB
    Easymouse 2 USB Premium
    HD02 Karte
    noname USB Stick 2GB

    Ich habe dann Freetz auf meine Fritzbox 7390 geflasht. hat super geklappt. Opticum mit dem neusten Cccam geflasht. Auch super geklappt.

    Nun fangen die probleme an. Bin die ganze Zeit nach der Anleitung: "CS Server auf Fritzbox einrichten" vorgegangen. Also telnet in Windows eingestellt und mit putty auf die freetz.
    Die Sicherheitsstufe deaktiviert. Dyndns wie in der Anleitung eingestellt. (War schon vorhanden) Port Forwarding eingestellt. Super.
    Aber jetzt soll ich nach Anleitung den Ustor01 Stick erstellen und die Datein in die Fritzbox einbinden. Da mein Image aber keine Toolbox hat kann ich ab dem punkt der Anleitung nicht mehr folgen.
    Also was soll ich an diesem Punkt tun? wie gehe ich weiter vor?
    Weiteres problem ist das ich noch nicht verstanden habe wofür chroot da ist und ob ich das brauche.
    Wenn ich oscam straten will kommt logischer weise das:

    /mod/etc/init.d/rc.oscam: line 134: /var/media/ftp/tools/smusbutil/smusbutil: not found /mod/etc/init.d/rc.oscam: line 134: /var/media/ftp/cs/oscam/oscam: not found Starte oscam... USB-Serial Module geladen USB-Smartmouse konfiguriert rc.custom gefunden

    bin für jede Hilfe dankbar

    MFG FINO
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. märklin
    Offline

    märklin Guest

    gib mal ein Link zum Image...
    so wie es aus sieht hast du ein Nonstick Image.....
     
    #2
  4. Fino2k4
    Offline

    Fino2k4 Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    das ist eine nonstick image

    habe grade mal ein update auf die image von heute durchgeführt
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
    #3
  5. Fino2k4
    Offline

    Fino2k4 Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn ich jetzt oscam starte sieht die Fehlerbeschreibung so aus:

    modprobe: can't load module ftdi_sio (kernel/drivers/usb/serial/ftdi_sio.ko): unknown symbol in module, or unknown parameter /mod/etc/init.d/rc.oscam: line 117: /var/media/ftp/uStor01/tools/smusbutil/smusbutil: not found

    das witzige ist es kommt die gleiche Fehlermeldung egal ob der stick an der box ist oder nicht.
     
    #4
  6. metfan
    Offline

    metfan Spezialist

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    0
    wieso benutzt du usb stick wenn das ein nonstick image ist? brauchst kein usbstick
    den cs ordner einfach in var/internespeicher kopieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. Fino2k4
    Offline

    Fino2k4 Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok und was genau muss ich da machen?
     
    #6
  8. metfan
    Offline

    metfan Spezialist

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    0
    den cs ordner einfach in var/internespeicher kopieren

    ich finde diese anleitung sehr hilfreich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. Fino2k4
    Offline

    Fino2k4 Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Jungs

    also es hat sich einiges getan aber es bleibt weiter dunkel.
    Zu den Fakten:
    1. OSCam läuft meldet aber beim Start das:

    /mod/etc/init.d/rc.oscam: line 134: /var/media/ftp/tools/smusbutil/smusbutil: Permission denied Starte oscam... USB-Smartmouse konfiguriert rc.custom gefunden

    Obwohl ich per dropbear und win SCP den tools-ordner eingefügt habe.

    2. Der Opticum will von mir NewCAMD oder HomeService oder CC-CAMD.
    was muss ich da einstellen?

    3. Der Opticum wird im internen Netzwerk verwenden. Also welchen Port soll ich am Opti einstellen?
    Ist ja schlecht möglich nochmal den Port 12000 (worüber OScam läuft) auch nochmal auf den Opti weiterzuleiten.

    danke für euere Hilfe im voraus

    MFG FINO
     
    #8
  10. märklin
    Offline

    märklin Guest

    und was ist mit dem CS Ordner ?
     
    #9

Diese Seite empfehlen