1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Fritzbox 7390 mit Freetz und UMTS Stick als GSM Gateway

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von david18hh, 26. Juni 2013.

1. david18hh

david18hh Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Verkäufer / Informatiker
    Hallo Leute,

etwas offtopic jedoch hoffe ich auf einen Tip. Ich habe folgende Austattung welche nicht ganz so funktioniert wie ich will.

Ich habe eine Fritzbox 7390 mit Freetz als Server, ist zzt. auch alles ok. Nun haben ich einen UMTS Stick angeschlossen um Handygespräche (abgehend) über den Stick zu führen, dies funktioniert auch. Als Sim Karte steckt eine Ultracard (zweit Sim Karte mit gleicher Nummer) von Vodafone drin.
    Meine technische Herausforderung besteht darin dass abgehend alles funktioniert und wenn ein Anruf eingeht klingelt mein Handy zweimal und der Anrufer "fliegt raus" als ob ich ihn "weggedrückt" hätte ?! Wenn ich den Stick von der Fritz abgeklemme ist alles ok. Nun habe ich keine Möglichkeit gefunden eine Art Wählregel zu erstellen dass ankommende Anrufe auf ein bestimmtes Telefongerät welches an der Fritz ist signalisiert werden oder komplett ignoriert werden, so dass nur abgehende relevant sind.
    ICh habe bei der Vodafone Ultracard keine Möglichkeit gefunden z.B: der einen Sim Karte zu sagen dass diese bei Eingehenden Anrufen nicht reagiert oder pauschal Anrufe ankommend ignoriert.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir einen Tip geben.

MFG und danke vorweg

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. david18hh

david18hh Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Verkäufer / Informatiker
    AW: Fritzbox 7390 mit Freetz und UMTS Stick als GSM Gateway

So. Bin nun selber dahintergestiegen. Einfach die Neueste Firmware auf den Stick und dann auf der Fritz einen internen Anrufbeantworter einstellen der Gespräche von Stick nach 60 Sek annehmen soll. Schon geht es.

MfG

Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen