Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7390 mit Freetz plötzlich nicht erreichbar

Wursti666

Ist oft hier
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo zusammen,

habe seid einiger Zeit eine Fritzbox mit Freetz am laufen, nachdem auch mich das Pairing ewischt hat, habe ich meine Sky Karte in die "Schrotthardware" von Sky gesteckt. Meine HD+ habe ich jedoch im Server gelassen, so habe ich wenigstens in den anderen Zimmern die Privaten noch in HD.
Läuft auch alles bestens, jedoch wollte ich neulich mal auf die Fritzbox mit Freetz gucken und siehe da, sie ist nicht erreichbar, weder die Fritz Oberfläche, die Freetz Oberfläche oder die OScam Oberfläche, Bild kommt jedoch auch nach einem Neustart ist weder das eine noch das andere zu erreichen. In der Oberfläche meiner anderen Fritzbox steht die Fritzbox mit Freetz als offline da......
Jemand nen Tip für mich? Irgendwie stehe ich hier auf dem "Schlauch".
Wie geschrieben CS läuft mit der HD+ ???!?!?!
 
Danke für den Hinweis!
Darüber erreiche ich die Box auch wieder, laut Einstellungen scheint alles OK zu sein. Auch Freetz erreiche darüber, aber das Oscam Webif nicht, obwohl der Server weiterhin zu laufen scheint. (Bild ist da)
Die Box ist mit dem Netzwerk verbunden: 192.168.1.8 steht auf der Fritzbox Oberfläche.
Langsam versteh ich nur noch Bahnhof.....

Edit: Mal ne andere Frage, wenn ich die Box aktualisiere, muss ich alles neu einstellen, inklusive Freetz und Oscam, oder gibt es eine Möglichkeit einfach alles zu Sichern und das ganze wieder so herzustellen, dass es evtl. wieder läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du unser Boardimage?
Wenn ja kann man ab addon 1.4.1 glaub ich die oscam config sichern. Eine Freetzsicherung kann man immer machen

Galaxy A5 (2016)
 
Gehe mal auf einen PC, der im gleichen Netz ist wie die Fritzbox und gebe dort in der Dos-Box 'ipconfig' ein und poste hier das Ergebnis.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Du meinst ein PC der im Normalen Netzwerk hängt nicht der, der jetzt direkt mit der Fritzbox 7390 verbunden ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der direkt mit der Fritzbox verbunden ist.

Bitte vermeide Komplettzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt oben drüber steht. Danke.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Dauerte etwas, war mit dem MAC dran. :)

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches IPv6-Adresse: fe80::1033:d586:8162:2c97%11
IPv4-Adresse: 169.254.1.100
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standardgateway: (steht nichts)

Hab ich jetzt nur abgeschrieben, da der Windowsrechner jetzt dranhängt....
 
Der PC hat sicher keine IP Verbindung mit der Fritte.

Prüfe, ob das Netzwerkkabel steckt und die Netzwerkkarte aktiv ist.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Hallo nochmals,
Ihr hattet mal wieder recht, ein Netzwerkkabel wurde von einer Maus angenagt :mad:
Es läuft/lief alles wieder.
Leider habe ich bei allem rum probieren vergessen danach das Autoupdate der Fritte zu deaktivieren....
Nun muss ich alles wieder neu machen....
 
Zurück
Oben